März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010 am 07.07.2017, 13:21 Uhr

Wirklich 'nur' der Wachsttumsschub??

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Mann ist jetzt 16 Wochen alt und seit ungefähr zwei Wochen ist er echt mega anstrengend. Er weint ständig und will immer nur auf den Arm. Er ist auch ständig unzufrieden, ob im Kinderwagen, im Maxi Cosi, oder wenn er zu lange auf seiner Spieldecke liegt. Eigentlich kann ich überhaupt nichts mehr machen, ohne dass ich ihn auf den Arm nehme.

Am anstrengendsten ist aber das Trinken. Er schreit ständig die Flasche an. Er trinkt einen Schluck, heult, trinkt dann wieder und heult wieder los. Manchmal schreit er sich richtig in Rage. Es ist echt anstrengend.

Ich kann auch nirgends mit ihm hingehen. Wenn ich mit ihm im Einkaufsladen bin oder bei irgendwem zu Besuch, fängt er das Heulen an. Er fremdelt sogar bei meinem Mann. Das heißt, dass ich ihn eigentlich den ganzen Tag nur bei mir haben muss. Manchmal frage ich mich, ob ich was falsch mache und er bei mir einfach unglücklich ist. Kann das wirklich nur ein Wachstumsschub sein? Das dauert doch jetzt schon so lange....

Es tut mir einfach so weh, wenn ich meinen Kleinen so leiden sehe. Kennt das jemand von euch? Ich mache mir wirklich langsam ein bisschen Sorgen...

Liebe Grüße an alle und vielen Dank.
Lini

 
1 Antwort:

Re: Wirklich 'nur' der Wachsttumsschub??

Antwort von Tina2405 am 07.07.2017, 18:38 Uhr

Hallo Lini,

ja, dass kenne ich auch sehr gut. Und ich denke es ist nicht nur der Wachstumsschub. Zumindest habe ich bei Theresa festgestellt, dass es oft auch wirklich mit dem Wetter zusammenhängt. Ja, klingt vielleicht doof, aber wenn es mal stabil sonnig ist, ist sie auch der reinste Sonnenschein. Sobald sich aber nur ein Gewitter nähert (und das ist in den letzten Wochen echt leider häufig hier der Fall) wird sie sehr quengelig und eigentlich dauermüde, findet aber nicht wirklich Ruhe.

Dazu muss ich auch sagen, der Schub, der jetzt dran ist, soll wohl besonders heftig und auch lange sein. Also Augen zu und durch.

Im Übrigen habe ich mir echt angewöhnt, wenn die Kleine weint, wenn wir unterwegs sind, bleib locker. Sag dir einfach, er kann sich nicht anders bemerkbar machen. Und die Kinder anderer Mütter zetern auch mal Rum unterwegs. Und wenn dich alte Damen von der Seite anschauen, sage dir, die meckern auch meist über alles und jeden und haben dazu wirklich oft gar keinen Grund

Es wird sicher wieder besser. Wir müssen nur durchhalten.

Theresa fremdelt manchmal auch bei ihrem Papa und der macht dann oft den Fehler und zieht sich dann zurück. Ich "zwinge" ihn dann, sich trotzdem mit ihr zu beschäftigen. Und schwups, ist er wieder ihr Held.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.