März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi am 18.11.2017, 22:02 Uhr

Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Hallo Zusammen,

wir baden unseren Kleinen nach wie vor so ca. 2x die Woche. Und immernoch nur mit klarem Wasser, benutzen also kein Duschbad oder so um ihn zu waschen.
(Mal abgesehen von Öl im Wasser)

Es gibt ja diverse Baby-Shampoos und so, da hab ich mich gefragt, ab wann man die eigentlich benutzen sollte? Bzw. ab wann reicht zweimal die Woche mit klarem Wasser baden nicht mehr aus?

Wie macht ihr das denn mit euren Kleinen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Antwort von Ancalime am 19.11.2017, 7:25 Uhr

Guten Morgen,
ich wasche meinen Kleinen jeden Morgen mit der Veleda Kalendulakernseife und gebadet wird 1-2 Mal die Woche -auch ohne Zusätze.
Und 1 Mal/Woche gehen wir zum Babyschwimmen
Das liebt er
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Antwort von mama-mama am 19.11.2017, 7:55 Uhr

Hallo Floxy!
Wir baden einmal die Woche mit klarem Wasser. Manchmal lege ich spontan noch ein zweites Bad drauf, wenn sie viel gespuckt hat. Unser Badezusatz steht unangerührt in der Ecke.
Solange Froillein nicht stinkt, behalten wir das auch so bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Antwort von JoSam am 19.11.2017, 8:58 Uhr

Wir auch: einmal die Woche. Außer die Windel läuft über
Solange du zweifelst ob mehr waschen nötig ist, ist es das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ...

von anonymaus 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   häufig, Baden

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

häufig schwindelig

hallo ihr lieben. das wird jetzt nur ein weiterer Mimimi-Beitrag xD mir ist seit Beginn der Schwangerschaft alle paar Tage, selten mehrmals täglich, super schwindelig. geradeaus gehen ist dann nicht mehr möglich und ich muss mich sofort anhalten oder gar hinsetzen. hatte das ...

von flausheep, 29. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Sehr häufiges urinieren

Guten Tag, ich muss seit heute früh wirklich ständig auf Toilette. Kaum bin ich aus dem Bad raus könnte ich wieder zurück weil ich wieder den Druck habe ... Dazu brennt es auch einwenig beim Wasserlassen.. Ich habe in einer Woche meinen Termin beim FA, sollte ich ...

von vaeiio, 10. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wehen werden häufiger....

Nachdem ich es geschafft habe weihnachten zu Hause zu verbringen, bange ich nun über Silvester. Ich bekomme im stündlichen Abstand wehen, meist recht kurz. Dennoch beunruhigend. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr, auf gesunde ...

von Irish83, 30. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufigkeit Ultraschall

Hi Bin jetzt mal neugierig. Wie häufig habt ihr Ultraschall? Und gibts in Deutschland häufiger? Mir kommt vor das hier einige relativ häufig US haben. Bei mir liegen zwischen den normalen Terminen doch oft 6-9 Wochen. (Dazwischen hab ich nur mal Organscreening das wir hier ...

von Mamimoni, 15. SSW 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

FA-Termin - wie häufig?

Huhu ihr Lieben, ich lese oft mit auch wenn ich mich nicht so oft gemeldet habe. Das liegt daran, dass ich oft nur mit dem Handy online bin und damit zu tippeln dauert mir zu lange ;o) Was mir jedoch auffällt, ihr geht so oft zum FA? Also ich war am Montag da, da war ich 4+6 ...

von Paula29, 6. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.