März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 28.04.2017, 7:12 Uhr

Wie geht es euch untenrum - intime Frage!

Mädels,
gestern war unser Bub auf den Tag 6 Wochen alt und pünktlich dazu hab ich meine erste Periode bekommen.
Jetzt werd ich wohl bald mit meinem Mann besprechen müssen, wie es mit unserer Familienplanung weitergeht, weil wie entsprechend die Verhütung wählen. Beginnen wir in 1-2 Jahren noch mal mit dem Üben für Nummer 3, lohnt sich keine Spirale. Bisher hatten wir keinen sex nach der Geburt. Aber ich freu mich schon, bin aber wieder etwas nervös. Dabei haben wir das ganze ja schon mal geschafft :-) Ich weiß, die Frage geht wortwörtlich unter die Gürtellinie, aber ihr müsst ja nicht antworten. Wie sieht es bei euch aus mit Sexualität und Verhütung nach der Geburt?

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von CaroMami am 28.04.2017, 8:21 Uhr

Guten Morgen :-)
Melde mich auch mal wieder.
Erstmal hoffe ich dass es euch allen gut geht und herzlichen Glückwunsch an alle Mama's, denen ich noch nicht gratuliert habe.
Ich habe auch meine Periode nach zwei Monaten bekommen.
Unsere Kleine ist jetzt gut 3 Monate alt und wir hatten diese Woche zum ersten Mal wieder Sex. Ich war auch ziemlich nervös.
Wir verhüten erstmal mit Kondom, vielleicht steige ich dann um auf die Pille.
Wir möchten aber auch irgendwann noch ein zweites Kind.

Liebe Grüße

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von sarahT am 28.04.2017, 8:56 Uhr

Tja, jedes Mal wieder eine gute Frage! ;)
Wir hatten unseren ersten Nachgeburtssex schon vor zwei Wochen. Ich habe aber ja auch das Glück keine Geburtsverletzung zu haben und so war ja alles schnell verheilt. Wenn uns der kleine Mann lassen würde hätten wir sicher auch wieder regelmäßig Sex. Wird irgendwann auch wieder. ;)
Wir werden erst mal mit Kondom verhüten. Wie bei den Großen auch. Ich möchte in der Stillzeit keine Hormone nehmen. Wenn ich bei Medis sonst schon aufpasse will ich das eben auch nicht. Wenn ich meine Mens wieder habe werde ich wohl wieder mit nfp anfangen und zusätzlich mit Kondom verhüten. Und da in den nächsten paar Jahren kein weiteres Kind geplant ist aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen werden soll werde ich wohl über die Spirale oder Kupferkette nachdenken. Und wenn der KiWu ganz abgeschlossen ist wird sich mein Mann sterilisieren lassen.
Darf ich fragen, was dich nervös macht vorm ertsen GV nach Geburt? Ich habe mir da ehrlich gesat gar keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von CrazyCatLady am 28.04.2017, 11:16 Uhr

Hast du denn erfahrung mit der Kupferkette? Bin da auch am überlegen weil die ja hormonfrei sein soll. Kenne nur niemanden damit deswegen so unsicher. (Obwohl eigentlich alles überflüssig da ich ja schon in der schwangerschaft gesagt habe nie wieder sex :D )
Und da mich der bauch total stört wird das noch lange dauern bis ich meine meinung änder. Und die Geburtsverletzung machen mir nach fast 5 wochen auch noch zu schaffen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von Tina2405 am 29.04.2017, 15:21 Uhr

Ich bin auch nervös vorm "ersten Mal". Wobei ich ja einen KS und da unten alles beim alten ist.

Das Thema Verhütung beschäftigte mich sogar schon in der Schwangerschaft. Bei meiner alten Gyn lief im Wartezimmer immer ein Video über so ein "Schirmchen", was vor die GM "gespannt" wird. Wenn es dann entfernt wird, soll man auch sofort wieder schwanger werden können. Habt ihr davon auch schon mal was gehört?

Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass manche von euch schon ihre Periode haben. Meine Geburt ist jetzt 7 Wochen her und nichts dergleichen ist im Anmarsch... ist das normal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von Lihannon am 29.04.2017, 16:09 Uhr

Also meine FA hat mir die Jubrele verschrieben, da ich die in der Stillzeit nehmen darf. Mit der Hormonpille will ich aber nicht mehr anfangen und lasse mir in 6 Wochen eine Spirale einsetzen. Zwei Kinder reichen mir gerade.
Sex hatten wir nach 6 Wochen. Es ziept mir dabei aber unangenehm. Aber die Fäden sind doch weg. Ich verstehe das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal...

Antwort von sarahT am 30.04.2017, 2:09 Uhr

Ich habe bei meinen Großen meine Mens erst nach neun Monaten wieder bekommen. Ich kenne Frauen, die bekamen ihr Mens erst nach dem kompletten abstillen. Das macht es ja so unberechenbar, da du einfach nicht weisst wann du einen ES hast und schwanger werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CrazyCatLady

Antwort von sarahT am 30.04.2017, 2:13 Uhr

Ich hab bisher keine Erfahrung mit der Kette. Hab aber irgendwo gelesen, dass sie vom Pearl Index so hoch ist wie die Spirale. Ich denk mir halt, dass bei der Kette nicht in der GM 'gekratzt' wird wie bei der Spirale. Ich muss mich aber auch noch genauer damit beschäftigen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch "untenrum" - intime Frage!

Antwort von Tina2405 am 30.04.2017, 10:00 Uhr

Ah, das heißt also, wenn wir nicht gleich den zweiten Wurm im Nest haben möchten, ist höchste Obacht bei der Verhütung geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.