März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 27.11.2017, 10:15 Uhr

Wickel- und Anziehkampf

Guten Morgen,
ich habe seit 1-2 Wochen mit meinem Kleinen einen regelrechten Wickel- und Anziehkampf auszufechten. Alles ist interessanter. Wickle und ziehe ihn inzwischen schon auf der Wickelunterlage auf dem Boden
Das interessanteste Spielzeug hilft nicht, dass er mal kurz liegen bleibt. Und Waschrn ist noch anstrengender - nur Baden liebt u genießt er nach wie vor.
Habt ihr noch Tipps?
Kennt ihr das auch von euren Kleinen?

 
3 Antworten:

Re: Wickel- und Anziehkampf

Antwort von Anto89 am 27.11.2017, 19:38 Uhr

Hier auch

Aber schon etwas länger. Beztimmt schon knapp zwei Monate.
Ab und zu gibt es kurze Streicheleinheiten im sitzen (Rücken, Beine.... das hat sie total gern und hält inne dabei, außerdem hat sie nochnals einen anderen Blickwinkel als im liegen.

Ansonsten hilft nur: zügiges wickeln und umziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- und Anziehkampf

Antwort von Ani.Me am 27.11.2017, 20:22 Uhr

Dem stimme ich voll zu. Schnell sein :-)
Unserer möchte seit Monaten nicht still liegen, seit er sich drehen kann. Also liegt er nur zum wickeln und ich mach dabei Faxen für ihn. Angezogen wird er im sitzen und stehen.
Aber ich bin da auch recht „streng“ er muss gewickelt werden und muss dafür liegen. Ich lenk ihn gern ab aber wenn ich ihm sage, dass er kurz liegen bleiben muss, klappt das auch. Ich denke, er merkt am Tonfall oder an meinem Blick, dass ich es ernst meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- und Anziehkampf

Antwort von aficionada am 27.11.2017, 22:52 Uhr

Ich ziehe Ben auch schon länger auf dem Boden um und nicht auf dem Wickeltisch. Ich setzte ihn dabei meistens zwischen meine Beine mit seinem Rücken zu mir und geb ihm was zu spielen. So kann ich ganz gut Hosen anziehen. Bodys werden irgendwie beim spielen angezogen. Still liegt er schon lange nicht mehr. Bin froh, dass ich das mit der Windel hinbekomme:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.