März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 09.09.2017, 16:58 Uhr

Welchen Autositz im Kleinwagen?

Hallo, ich komme aus dem Mai-Bus und unsere ist jetzt 5,5 Monate.

Wir haben einen Kleinwagen (Seat Ibiza) und ein Problem mit der Babyschale hinten. Noch nutzen wir die von Geburt an, aber sie braucht echt Platz, sodass der Vordersitz ganz vor gefahren werden muss. Die Kleinen müssen ja auch noch rückwärts gerichtet sein.

Geht es jemand ähnlich, könnt ihr einen Sitz empfehlen? Wir sind auch nicht sicher ob es zukünftig ein Isofix werden soll oder dann ein normaler.
Irgendwie habe ich keine Ahnung. Das Auto bleibt jedenfalls.

Danke.

 
5 Antworten:

Re: Welchen Autositz im Kleinwagen?

Antwort von Anto89 am 10.09.2017, 13:56 Uhr

Hallo

Das Problem kommt mir bekannt vor.
Hier das selbe. Fahre einen Fiat Panda. Haben den Maxi Cosi Citi (ohne Isofix), Gurt reicht gerade so, Vordersitz muss ganz vorne sein.
Haben schon den Nachfolge-Sitz hier stehen: Römer King (gab 3 Modelle, haben soweit ich weiß den mittleren; also weder den ältesten, noch den neuesten) ebenfalls ohne Isofix, da nicht alle Autos eines haben, von denen die unsere Kleine mal zur Betreuung haben werden. Der passt gut.

Ust mit nem Kleinwagen echt nicht ganz einfach.

Im Zweifel einfach mal in einem Babyfachmarkt beraten lassen bzw. verschiedene Sitze ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autositz im Kleinwagen?

Antwort von ahu am 11.09.2017, 17:59 Uhr

Huhu Ankale!
Helfen kann ich dir zwar nicht, meine Märzmaus passt hoffentlich noch eine Weile in die Babyschale und danach geht es in den Fachhandel um was nettes rückwärts gerichtetes für unseren Fiesta zu finden (oder der Papa setzt sich durch, dann geht es ins Autohaus ).
Was mich aber interessiert: du hast ein 5.5 Monate altes Baby vom Mai? Oder ist es zu früh gewesen? Meine ist vom März und ich rechne sie auch auf 5.5 Monate.... ich bin verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autositz im Kleinwagen?

Antwort von San17 am 12.09.2017, 0:48 Uhr

Huhu

ich fahre einen opel corsa b von 96. habe einen besafe kid x3 reboarder bis 18 kilo und noch eine römer babyschale auf der rückbank, bald kommt statt der schale ein axkid minikid rein bis 25 kilo rückwärts (die jungs tauschen dann). es ist eng ja, aber vorwärts kommt für mich noch nicht in frage, nicht umsonst wurde die neue regelung vis 15 monate rückwärts eingeführt für die neuen kindersitze. und ein vorwägerichteter kindersitz muss auch um die 50 cm (die genauen werte weiß ich gerade nicht) platz haben zwischen nasenspitze vom kind zum vordersitz.

fahre in einen fachhandel für autositze - kein babyfachgeschäft, sondern ein laden für autositze und teste mal dein auto durch.

achja beide sitze sind zum gurten, ich halte nichts von isofix, gegurtet finde ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autositz im Kleinwagen?

Antwort von ankale12 am 12.09.2017, 19:21 Uhr

...ich danke euch für eure Antworten..

Der Geburtstermin war Anfang Mai, aber sie knapp 4 Wochen früher...

wir waren im Fachmarkt, haben uns was angesehen und fanden auch ein Modell von Römer gut. Allerdings muss es so erstmal gehen und wenn sie noch bisschen weg hat, kaufen wir einen neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autositz im Kleinwagen?

Antwort von ahu am 13.09.2017, 11:42 Uhr

Huhu Ankale, danke fürs Erklären.
Und viel Erfolg beim Suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.