März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 11.09.2017, 22:14 Uhr

Wahnsinn wie weit ihr schon seid!!!!

Bzw. eure Babys!
Hier werden schon Bilder von sitzenden Babys gepostet, von ernstzunehmenden Fortbewegungen und 3 Breimahlzeiten am Tag geredet ....
Ich war länger nicht online und bin grad echt überrascht!
Hannes isst so langsam eine ernstzunehmende Menge Gemüsebrei und bekommt zu den restlichen Mahlzeiten seine Flasche! Er hat noch keinen Zahn und kommt auch noch nicht voran, auch wenn er sich ganz gerne auf den Bauch dreht wenn es ihm grad genehm ist zu turnen , aber von einem bewussten Drehen kann ich auch nicht wirklich reden ...


..... und ganz ehrlich????? Ich habs auch irgendwie gar nicht eilig mit all den Sachen! Ich freu mich, dass Hannes noch mehr Baby als Kleinkind ist und lass ihm seinen eigenen Rythmus ... zumindest klappt diese entspannte Einstellung zur Zeit ganz gut (mal sehen wie lang )

 
3 Antworten:

Re: Wahnsinn wie weit ihr schon seid!!!!

Antwort von Ani.Me am 12.09.2017, 6:04 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das kommt einem oft so vor, gerade wenn man es gebündelt liest. Es ist ja nicht so, dass ein Kind alles kann, sondern alle Kinder etwas :-) Dass ein Kind vor einem halben Jahr schon (selbst und frei) sitzen kann ist sehr früh. Unserer dreht sich fleißig und bewusst in alle Richtungen, schiebt sich gut über den Boden und hebt manchmal schon etwas den hintern. Mal schauen, wann die Krabbelei beginnt.
Er isst zwei mal am Tag aber beides keine vollständige Mahlzeit. Mal mittags eine ganze Portion. Aber meist gibts noch Milch danach. Er mag aber gern an Gurke lutschen.
Weder Zähne noch deren Anzeichen sind in Sicht..
Ansonsten geht es mir wie dir - ich hab gaaar keine Eile, mir wäre es sogar lieber, er bliebe länger mein Baby. Aber am 16. ist er schon 6 Monate alt... verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie weit ihr schon seid!!!!

Antwort von ahu am 12.09.2017, 8:33 Uhr

du sprichst mir aus der Seele.
Meine Kleine ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie deiner. Gemüse isst sie so zwischen 50 und 100g, Kartoffeln mag sie nicht und Mamas Milch ist eh am besten.
Aber ich sehe so viele Details und kann jeden Tag ein Stückchen besser mit ihr kommunizieren und darauf kommt's doch an: dass wir Mamis Fortschritte sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie weit ihr schon seid!!!!

Antwort von sarahT am 12.09.2017, 14:02 Uhr

Du, meiner ist auch eher der Gemütliche! ;)

Also, er isst Mittags mittlerweile ganz gut. Aber wir stillen ansonsten noch voll, vor allem nachts. Dafür dreht er sich auf den Bauch und wieder zurück. Auf seiner Decke bleibt er meist nicht mehr lange. Zudem hat er raus gefunden, dass er sich auf den Fliesen mit den Armen nach hinten schieben kann und so vom Fleck kommt.
Ich bin ganz froh, dass er zumindest jetzt Mittags einen regelmäßigen Schlaf hält. So habe ich hier ein wenig Zeit für mich und schaffe noch das ein oder andere.
Dafür schläft er nachts immer noch bescheiden. Heute war wieder dauerstillen angesagt. Da hat Papa ihn dann zwei Stunden genommen. Schlaucht alle. :(

Aber ich finde auch, dass es alles mal wieder viel zu schnell geht. Er darf zwar noch ein bisschen Baby bleiben, darf sich noch Zeit lassen mit Krabbeln und Schränke ausräumen und allem, auf der anderen Seite sehe ich auch so gerne, wie er sich für alles interessiert und am liebsten den Großen hinterher will. Spannend. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.