März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phobia666 am 28.09.2017, 18:14 Uhr

Unfreiwillig abgestillt :(

Hey ihr Lieben

Ich muss mich mal ausheulen.
Gestern bekam ich die Diagnose schwere Nierenbeckenentzündung.
Erst dachte ich nur an Rückenschmerzen, war beim Orthopäden, aber dann kamen in der Nacht noch höllische Kopfschmerzen, Schüttelfrost und 40 Grad Fieber dazu.

Gestern dann eben der Befund.
Jetzt muss ich mindestens 5 Tage lang Antibiotika nehmen.

Und jetzt kommt der Hammer!
Ich hab den Arzt 3 (!) mal gefragt, ob das mit dem Stillen verträglich ist. Als Gegenfrage kam, ob ich schwanger bin?? Hä??
Nein ich stille!
Er hat mich später dann nochmal gefragt, ob ich stille (ab da war ich dann bissl genervt muss ich sagen)
Auf jedenfall meinte er kein Problem.

Mein Mann hat dann, zum Glück!, in der Apotheke nochmal nachgefragt und die Dame meinte, es ist auf keinen Fall stillveträglich, geht in die Milch und kann Gelenkbeschwerden beim Baby auslösen!
Seitdem bin ich nur am heulen.
Das ist für mich schon grob fahrlässig.

Wollte zwar demnächst mit dem Abstillen anfangen, aber sanft und nicht von heut auf Morgen!

Sorry fürs jammern. Ist leider recht viel geworden, aber das musste dringend raus...

Traurige Grüße
Phobia

 
12 Antworten:

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von Tina2405 am 28.09.2017, 18:49 Uhr

Deine Wut ist absolut verständlich. Was für ein blöder Arzt.

Kannst du nicht nach einem anderen Antibiotika fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme!

Antwort von sarahT am 28.09.2017, 19:20 Uhr

Es tut mir leid. Dass du die Schmerzen hast. Dass du an so einen doofen Arzt geraten bist. Dass du Antis nehmen musst. Dass es dir mies geht.

Ich frage mich allerdings, wie das mit dem sofort abstillen gehen soll. Du hast doch noch Milch. Die muss ja irgendwohin. Oder willst du Abpumpen? Nimmt deine Kleine die Flasche? Kannst du zur kassenärztlichen Ambulanz fahren und dir was anderes verschreiben lassen? Es gibt doch gute stillverträgliche Antis.

Ach so ein Mist. Es tut mir echt leid. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von Ani.Me am 28.09.2017, 20:11 Uhr

Oh nein - das tut mir leid :-/ erstmal gute und schnelle Besserung!
Welches Antibiotikum nimmst du? Ein Cephalosporin? Die wenigsten sind "gefährlich" fürs Kind. Ich musste auch neulich eine Kombination aus zwei Breitband Präparaten nehmen und habe weiter gestillt. Bitte erkundige dich. Embryotox hilft dir weiter.
Wir behandeln Frühgeborene mit denselben Wirkstoffen wie erwachsene und die Dosis ist meist weit höher als das, was am Ende in der Muttermilch ankommt.
Plötzlich abstillen stelle ich mir total schlimm vor :-( Immer ausstreichen, Milchstaus und das noch krank...
ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von San17 am 29.09.2017, 4:52 Uhr

das tut mir leid, dass es so gelaufen ist, aber hast du bei embryotox nachesehen?! da kannst du dich informieren und ggfs ein anderes Antibiotikum finden, falls das wirklich nicht mit dem stillen zu vereinbaren ist.

und gabz davon ab, pass bitte auf dich auf, falls du jetzt wirklich abstillst, dass du nicht noch eine brustentzündung bekommst, abruptes abstillen kann Probleme bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von phobia666 am 29.09.2017, 8:41 Uhr

Guten Morgen

Erstmal vielen Dank für euren Zuspruch!

Es war leider schon abends und mir gings einfach zu schlecht, drum musste ich die Tabletten (Ciprofloxacin) nehmen.

Mir gings aber trotzdem immer schlechter, ich bekam wieder Schüttelfrost und Fieber und so sind wir dann gestern noch in die Notaufnahme gefahren.
Hab die Nacht auf Intensiv verbracht, bin aber zum Glück eben auf die normale Station gekommen.

Mein Mann hat mich grade angerufen, Felix hat am Abend die Flasche problemlos angenommen (meine Schwägerin hatte uns da ausgeholfen) und die Nacht einfach durchgeschlafen!
Fast schon gemein, aber die beste Nachricht überhaupt

Jetzt heule ich zwar schon wieder, aber diesmal sinds erleichterte Freudentränen.

Beim Abstillen bleibts aber leider.
Muss noch ein paar Tage bleiben.
Hab mir aber ne Pumpe geben lassen, damit wirds schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von ahu am 29.09.2017, 10:59 Uhr

Oje, krasse Geschichte. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut. Und sehr schön, dass der Kleine es so tapfer wegsteckt. Wahrscheinlich will er dir auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von phobia666 am 29.09.2017, 15:35 Uhr

Danke auch dir!

Bin so stolz auf meine Männer. Alle 3 machen das ganz toll.
Man meint oft, sie spüren, wenns drauf an kommt, oder? Auch so jung schon.
Das nimmt ein bisschen das schlechte Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von ahu am 30.09.2017, 18:58 Uhr

Hallo Phobia!
Hoffentlich geht es dir wieder besser?!
Ja, ich glaube ganz doll, dass unsere Minis merken, wenn es uns schlecht geht und dann "helfen", so gut sie eben können.
Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von phobia666 am 01.10.2017, 8:16 Uhr

Danke ahu!

Ja, mir geht's schon besser. Heute werde ich auf Tabletten umgestellt und wenn die Werte morgen gut sind, darf ich heim.

Habe mit einem ganz lieben Arzt hier gesprochen, der hat mir versichert, dass ich dann ab Dienstag auch wieder Stillen darf.
Seitdem geht's mir psychisch sehr viel besser.
Es ist einfach noch nicht richtig abzustillen, obwohls der Kleine so brav mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von ahu am 01.10.2017, 12:24 Uhr

Hallo nochmal!
Das klingt doch gut. Dann weiter gute Besserung und super, dass der Kleine doch wieder andocken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von ahu am 01.10.2017, 12:24 Uhr

Hallo nochmal!
Das klingt doch gut. Dann weiter gute Besserung und super, dass der Kleine doch wieder andocken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig abgestillt :(

Antwort von Ani.Me am 01.10.2017, 20:57 Uhr

Schön, dass es dir besser geht und klasse, dass deine starken Männer dir den Rücken freihalten. Das ist unbezahlbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich abgestillt

Ich glaub es kaum, nach exakt 28 Monaten hat sich meine Tochter jetzt von einen Tag auf den andren selbst abgestillt :-O Es ist einerseits irgendwie total schlimm für mich weil sie nur noch sagt bäh ich bin schon ein großes Mädi, keine ahnung wer ihr das eingeredet hat

von Groots 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.