März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 11.01.2018, 7:44 Uhr

Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Brauchen eure Kleinen nachts noch Milch?
Mein Kleiner benötigt derzeit nachts noch eine Flasche mit 150-200ml Milch.
Momentan mag ich die auch noch nicht ausschleichen.
Wie sieht es da bei euren Kleinen aus?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von mama-mama am 11.01.2018, 12:30 Uhr

ja, hier wird noch fleißig gestillt nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von Ale27 am 11.01.2018, 14:42 Uhr

ca. 5 mal stillen nachts (blöde zähne )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von tina0589 am 11.01.2018, 14:43 Uhr

Ist ganz unterschiedlich bei uns. Ein paar Nächte geht es mal ohne und dann will sie doch nochmal eine Flasche (so wie gestern). Ich hab dann aber auch kein Problem ihr die zu geben. Auch wenn meine Mutter mir in den Ohren liegt, ich solle ihr das abgewöhnen. Aber ich denke mir einfach, sie wächst und der Körper wird das Fläschchen dann wohl auch brauchen. Bei uns sind es aber auch stolze 300ml, die dann mal eben weggezischt werden Ist halt eine kleine Fressraupe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von Ani.Me am 11.01.2018, 20:54 Uhr

Bei uns ist es wie bei Tina und Theresa.
Johannes trinkt die meisten Nächte nichts, wenn ich aber den Eindruck habe, er möchte Milch, bekommt er ein Fläschchen. Meist 150ml so gegen 4-5 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von Ancalime am 12.01.2018, 5:24 Uhr

Da bin ich aber beruhigt, dass das nicht nur bei uns so ist.
Bei uns wird zwischen 0.30 u 1.30 getrunken u dann nochmal bis 7.00/7.30 weitergeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von sarahT am 12.01.2018, 12:05 Uhr

Ehrlich gesagt stille ich noch viel nachts. Wenn ich Glück habe dann "nur" drei Mal. Und das meine ich nach dem Einschlafstillen und vor dem Stillen zum Aufstehen. Wenn ich Pech habe, dann stillen wir quasi die Nacht durch. Abdocken und mich weg legen wird direkt mit Gebrüll beantwortet.
Dazu muss ich sagen, dass miner ja immernoch keinen Schnuller nimmt. Aber zumindest hatten wir ein paar gute Nächte, in denen ich mal mehr als 1,5 Stunden Schlaf bekommen habe. Das war allerdings vor dem Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von Everlynne, 9. SSW am 12.01.2018, 15:34 Uhr

Unsere Tochter trinkt jede Nacht 1/2 Bis 2/3 Flasche und schläft dann bis halb 6, manchmal bis um 8, wenn wir nochmal nachlegen und die Katze nicht miaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von katjam83 am 12.01.2018, 20:59 Uhr

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen, die nachts nicht mehr aufstehen müssen
Unser Kleiner schläft seit er zwölf Wochen ist durch. Natürlich gibt es auch schlechtere Nächte, in denen er quengelt. Er wird da aber gar nicht richtig wach und wenn er seinen Schnuller wieder hat, schläft er weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von tammy89 am 13.01.2018, 9:44 Uhr

Huhu

Bei mir ist es genauso wie bei katjam83
Ich muss nachts auch nie raus,nur wenn sie mal kurz jammert und ihren schnuller will.Ansonsten ist sie eine gute schläferin..Schläft durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachtflasche bzw. nächtliches Stillen

Antwort von Lihannon am 15.01.2018, 13:03 Uhr

Nach einem langen Abgewöhnungszeit stille ich jetzt nur noch einmal Nachts gegen 23 Uhr. Ich hab das Buch Schlafen statt schreien benutzt. Vorher wollte er die ganze Zeit dauernuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamas! Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. Jetzt würde ich mal gerne wissen wie bei euch die Nächte so sind. Lennard ist schon 8,5 Monate alt und will Nachts alle 2h mindestens stillen. Er nuckelt oft nur zum kuscheln. Schlafen im Familienbett. Hat jemand ...

von Lihannon 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.