März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi am 27.10.2017, 18:38 Uhr

U5 und fremdeln

Hallo Zusammen,

wir hatten heute U5. (Die Ärztin macht die U-Termine gerne so spät wie möglich)
Alles in allem hieß es, Georg sei fit, so richtig untersucht werden konnte er aber nicht...

Im Wartezimmer war noch alles gut und wir haben schön gespielt, dann sind wir im Untersuchungszimmer und ich fange an ihn auszuziehen - immernoch alles gut. Dann schaut ihn die Schwester an und macht ein bisschen Spaß für ihn und plötzlich schreit er los und wollte sich gar nicht mehr beruhigen! Er wurde dann nur schnell gewogen/ gemessen und der Rest ging nur auf meinem Arm (also mal eben abhören und so). Sobald sich ihm jedemand genähert hat wurde gleich wieder gebrüllt.
Neulich fiel mir das auch schon beim spazieren gehen auf. Eine Bekannte hat zu ihm in den Wagen geschaut und er hat direkt losgeschrien.

Habt/ hattet ihr das auch?

Hoffe, dass wir beim nächsten Impftermin (das haben wir heute dann auch weggelassen) vielleicht noch ein bisschen nachholen, denn so richtig U5 war das ja nicht...
Ansonsten hat er übrigens 10.340 g, 72 cm und 46 cm Kopfumfang. Er ist also nach wie vor, eher einer von der schweren Sorte :-)

 
1 Antwort:

Re: U5 und fremdeln

Antwort von Lini2010 am 27.10.2017, 21:32 Uhr

Hallo Floxi,

ja das kenne ich auch. Zwar nicht beim Arzt, aber als ich mal mit dem Kleinen Bus gefahren bin. Da hatte er eine Phase, in der ihn keiner ansehen durfte. Wenn ich draußen war, konnte ich den Leuten noch aus dem Weg gehen, aber das eine Mal im Bus war es halt ganz schlimm. Eine Frau hat ihn angesprochen und da hat er total angefangen zu heulen. Leider hat sie dann weiter auf ihn eingeredet und es wurde immer schlimmer. Er hat sich die ganze Zeit nicht mehr eingekriegt.
Das ist aber ganz normal, wenn die Kleinen fremdeln. Es bringt auch nichts, wenn man es dann weiter versucht, man muss es akzeptieren und irgendwann ist es auch wieder gut. Wie gesagt, bei ihm war es bisher nur eine Woche lang. Wenn ihn da nur jemand angeguckt hat, fing er das Weinen an.
Ist natürlich blöd, dass es bei dir beim Arzt passiert ist, aber ich denke mal, dass deine Ärztin die Untersuchung nachholen wird. Du bist sicherlich nicht die erste, der so etwas passiert ist. Mach dir also keine Sorgen und denk daran, dass das Fremdeln ein wichtiger Entwicklungsschritt ist. Meistens erwerben sie danach wieder eine neue Fähigkeit.

Ich wünsche euch beiden alles Liebe,
Lini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.