März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 12.04.2017, 16:05 Uhr

U3 heute gehabt

Huhu

Wie geht es euch allen ? Wie klappt der Alltag und wie entwickeln sich eure Mäuse ?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und auch wenn es mein drittes Kind ist bin ich von jedem Meilenstein mega beeindruckt.
Sie lacht richtig schön und das voll oft .Das stillen klappt auch sehr gut bisher und schlafen haben wir immer noch eine lange schlafphase drin von von 5 bis 8 stunden ansonsten stillen wir komplett nach bedarf .Manchmal stündlich oder sie bleibt direkt stunden an der Brust aber das darf sie auch..

Unsere Maße heute

3810 gramm Geburt 2830
52 cm. Geburt. 47

Liebe grüße von uns

 
4 Antworten:

Bei der U3...

Antwort von sarahT am 13.04.2017, 7:20 Uhr

waren wir schon vor zwei Wochen. Da war der Kleine 24 Tage alt. Da hatte er 4040 Gramm und 54,5 cm. Bei der Geburt waren es 3110 Gramm und 50 cm. Er wächst also ordentlich und auch gewichtstechnisch kann ich mich offensichtlich nicht beschweren. :D
Meinet lächelt noch nicht bewusst. Kommt aber bei Jungs oft später. Dafür verfolgt er mit Begeisterung Alles was sich vor seinem Gesicht bewegt. Und wenn es dann noch Geräusche macht ist es besonders toll. :D Rasseln sind hier also hoch im Kurs gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 heute gehabt

Antwort von aficionada am 13.04.2017, 14:45 Uhr

Bis zur U3 dauert es bei uns noch ein Weilchen. Er ist heute aber erst 2,5Wochen alt.
Aber an sich entwickelt er sich ganz gut. Am Montag wog er bereits 4120g, bei Geburt vor 2 Wochen 3580g.
Leider ist er aber noch immer sehr angespannt von dem Stress bei der Geburt und macht uns noch ein wenig Probleme. Er geht von 0 auf 100 und lässt sich nur durch ständiges bewegen beruhigen. Mit Hilfe von Globulis schläft er immerhin auch mal 4h am Stück. Sonst eher nur 1-2h.
Es soll jetzt auch zum Ostheopathen gehen um seine Blockaden zu lösen. Ich hoffe, das wird helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...bei der U3 waren wir am 05.04.

Antwort von Ancalime, xx. SSW am 19.04.2017, 6:16 Uhr

..und unser kleiner Mann hat nur "Bestnoten" bekommen.
Bei der Geburt hatte er 48cm und 3140 Gramm. Am Tag der U-Untersuchung waren es 51,5cm und 4280 Gramm.
Srinen Kopf hält er seit einigen Wochen schon gut in Bauchlage. Inzwischen dreht er ihn auch fleißig von links nach rechts und mittig und stützt sich mit den Ärmchen hoch
Ansonsten gluckst er, wenn man mit ihm redet, lächelt/ lacht bewusst, wenn man mit ihm Grimassen macht bzw plaudert usw. Rasseln mag er momentan auch ganz gerne.
..und wenn man in Rückenlage seine Händcjen hält versucht er sich immer öfter etwas hochzuziehen.
Carlchen ist nun 6 Wochen und 3 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 heute gehabt

Antwort von summernight12 am 21.04.2017, 20:08 Uhr

Meiner ist jetzt 6 Wochen alt, waren heute bei der Untersuchung, 55cm und 4.8kg hat er nun. Wobei die Ärztin ja meinte er isst zu viel und wird zu dick, was ich mir aber nicht vorstellen kann ;) Außerdem ist er ein mega Spuck und Kotzkind, spuckt nach jeder Flasche und manchmal sogar in einem Schwall die ganze Milch wieder raus, über sich drüber und alles was er erwischt. Muss ihn sehr oft umziehen.
Elias war wohl auch nicht der Meinung der Ärztin, hat sie dann erstmal angepinkelt und als sie wieder trocken war,da hat er sie ordentlich angekackt als sie ihn hochgehoben hat. Das war etwas peinlich, wir waren bei der heute zum ersten Mal ;)
Gelacht hat er noch nie und am Bauch ist er eigentlich noch nie gelegen..meine Tocher lag die ersten Monate auch nur am Rücken, sie hat Bauch drehen immer gehasst und mega geschrien, danach lag sie dann immer nur platt da wie ein überfahrenes Tier.
Die Ärztin meinte ich soll ihn nur alle 4 Stunden füttern usw blabla, aber wir werden einfach so weiter machen, bis jetzt scheint es ihm nicht schlecht zu gehen und er sein Gewicht ist trotz dem ständigen Kotzen total im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.