März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 21.09.2017, 20:45 Uhr

U 5: Wer hat schon?

Also, mein kleiner Mobs hat offiziell 8990 Gramm und 69,5 cm. Über den BMI reden wir mal nicht! ;) Aber der Doc ist total zufrieden mit ihm. Wir ja auch. Der Kleine rollt durch den Raum, stemmt sich auf die Arme und hebt den Oberkörper, macht lustige Geräusche mit seinem Mund, isst Mittags seinen Brei mit Wonne und hat heute Abend (der zweite erst) von fast 190ml Milch-Wasser Mischung Brei gegessen. :-o Er lacht und ist so goldig. Und die Impfe hat er ohne Probleme weg gesteckt. Kein Fieber oder ähnliches.
Ach, es gibt diese Momente, da fühle ich mich einfach gesegnet und demütig.

 
4 Antworten:

Re: U 5: Wer hat schon?

Antwort von katjam83 am 21.09.2017, 21:49 Uhr

Wir hatten gestern die U5. Mein Kleiner hat 7380 g und ist 67 cm gross oder eher klein
Der Arzt war mit ihm auch sehr zufrieden bzw. Ist er ihm fast etwas zu aktiv. Er bewegt sich durch den Raum auf den Rücken liegend und schiebt mit den Fersen an - so schafft er unser komplettes Wohnzimmer Auch die ersten Krabbelversuche unternimmt er schon...
Die Impfung War auch in Ordnung. Wir haben auch kein Fieber bekommen. Es ist schon toll zu sehen, wie schnell unsere Kleinen wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5: Wer hat schon?

Antwort von Ancalime am 22.09.2017, 8:25 Uhr

Bei der U5 waren wir am 08.09. auch schon. Bilanz: gut 70cm, 8740g und 45cm KU.
Der KiA war zufrieden mit unserem Kleinen. Auch wenn er sich leider noch nicht selbstständig dreht und nur auf dem Rücken liegend ein paar Meterchen sich bisher bewegt.
Dafür brabbelt er den ganzen Tag unterschiedlichste Silben und Laute und beobachtet alles und jeden sehr genau.
Zähnen tun wir auch gerade
Bei uns gibt es seit 3 Wochen 3 Breimalzeiten am Tag. Morgens, mittags und nachmittags. Abends und nachts gibts ein Fläschchen. Aber ansonsten mag er kein Fläschchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5: Wer hat schon?

Antwort von Levgirl89 am 22.09.2017, 20:10 Uhr

Hey
Wir hatten vor zwei Tagen die U5!
Mein kleiner groer Schatz wiegt jetzt 8,1 kg und ist 70 cm.
Er krabbelt, lacht hat schon die beiden ersten Zähne und zieht sich schon die Möbel hoch Laut kinderarzt ist er ziemlich weit entwickelt , naja schaut sich auch alles vom großen Bruder ab. Der konnte damals schon mit 10 Monaten laufen und der Arzt meinte vllt der kleine schon mit 8 oder 9 Monaten wenn der weiter so schnell ist .er hat auch keine Bedenken das es zu früh wäre ( die hatte ich nämlich ) da sein Rumpf extrem stark wohl ist.
Essen tut er auch schon ziemlich gut selbst die 8 Monats Gläschen sind kein Problem für ihn. Mal abwarten wie schnell das alles jetzt noch so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5: Wer hat schon?

Antwort von Jocko88 am 24.09.2017, 10:48 Uhr

Wir waren Freitag bei u5.
8040 Gramm bei 69 cm (war aber auch groß und schwer zur Geburt - 3930 Gramm bei 54 cm)
Auch alles gesund, Impfungen ohne Probleme.
Mittagsbrei- allerdings stark verdünnt, sonst gibt's Probleme hintenraus
Milch kann ich schlecht sagen, ich stille noch voll.

Er ist eigentlich so ein braves aufgewecktes Kind (nur die Wachstumsschübe sind schwierig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.