März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 22.07.2017, 2:02 Uhr

Trinkverhalten

..irgendwie macht mir mein Kleiner gerade etwas Sorgen. Normalerweise trinkt er ca 900/950 ml u verputzt seine 130g Gemüsebrei mittags.
Gestern hat er 150g Brei und nur um die 750 ml getrunken. Um 16.45 das letzte Mal etwas. Seit 19.00 schläft er und es kam noch keine Meldung von ihm. Kenne ich so gar nicht von ihm.
Sonst trinkt er gegen 19.30/20.00 seine letzte Flasche u schläft dann bis 5.00/6.00 durch.
Langen 750 ml plus die oben beschriebene Menge Brei bei knapp 70 cm u um die 7600 Gramm Körpergewicht? Er ist gut 19 Wochen alt

 
2 Antworten:

Re: Trinkverhalten

Antwort von Tina2405 am 22.07.2017, 10:04 Uhr

Ist er gut drauf? Hat er genügend nasse Windeln? Hat er normalen Stuhlgang?

Wenn ja, dann ist alles in Ordnung!

Du musst echt mal ein bisschen relaxter werden. Du isst doch auch nicht jeden Tag die gleiche Menge an Nahrung.

Vielleicht war gestern einfach mal ein doofer Tag. Er war müde. Das Wetter hat ihm zu schaffen gemacht. Meine Maus hat die letzten Tage auch viel geschlafen. Manchmal auch nur um die 800ml plus ca. 90g Brei gemampft. Wenn sie aber wach war, hat sie rumgequietscht und viel gelacht (was übrigens momentan mein absolutes Lieblingsgeräusch ist ). Sie hat auch genug nasse Windeln auch genügend Stuhlgang

Bleib ruhig! Deine Unruhe überträgt sich sonst nur auf deinen kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von Quasselstribbe am 22.07.2017, 23:02 Uhr

Also Hannes ist 68cm groß und wiegt nicht ganz 7kg, er trinkt 3x ca. 200ml und abends im besten Fall 250ml Milch!
Also am Tag so ca. 850ml! Brei verweigert er seit etwa einer Woche komplett... naja vielmehr den Löffel! Der Brei schmeckt ihm super! Geschrei sobald der Löffel kommt, wenn der Brei aber erstmal im Mund ist grinsen und schleckern ... aber nachdem das so auch keine tolle Lösung ist und ihm offenbar irgendwas an der ganzen Breimahlzeit nicht passt, machen wir erstmal Pause und es gibt wieder nur Milch! Die 850ml sind also alles was Hannes in 24h verdrückt! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clustern / Trinkverhalten

Hallo ihr Lieben, ich beglückwünsche alle bereits ausgekugelten und hoffe, ihr habt eine wundervolle, friedliche und schöne Kennlern- und Kuschelzeit. Und an ...

von Gramuselchen 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Trinkverhalten Fläschen🍼

Kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie obwohl sie Hunger haben zu scheinen, die Flasche wegschieben und schreien? Wenn ich es kurz darauf dann noch mal versuche, trinkt er seelig. Das Verhalten beobachte ich bei meinem Kleinen verstärkt beim Morgen- und beim ...

von Ancalime 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Trinkverhalten Fläschen

Hallo, trinken eure Kleinen auch so unterschiedlich viel von den Mengen her? Ich habe das Gefühl, das mein Kleiner, er ist gut 11Wochen alt, gerade wieder einen sogenannten Wachstums-/Entwicklungsschub durchmacht. Nachts schläft er abends nach dem letzten Fläschen zwischen 8 u ...

von Ancalime 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.