März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 22.06.2017, 1:39 Uhr

Total schlaff im Tiefschlaf..Normsl ??

Huhu

Es geht um mein drittes Wunder und eben habe ich eine Feststellung gemacht ,die mir völlig neu ist..
Obwohl sie meine drittes Wunder ist habe ich das noch nie erlebt so .

Ich schlafe mit der Kleinen seid Geburt unten im Wohnzimmer auf einer neuen, mit Federkern ausgestatteten Schlafcouch .
Sie liegt weit genug von mir weg um eine mögliche Überhitzung auszuschließen..

Sonst halte ich mich an alle Vorschriften zwecks Vorbeugung des kindstod .

Ich weiss nicht ob sie zu einer risikogruppe angehört weil sie geboren bei 38+1 nur 2830 Gramm wog.Jetzt mit 14 Wochen 7 kg .

So ich wollte sie eben weiter weg legen und sie war völlig schlaff überhaupt kein muskeltonus und sie wurde auch nicht wach obwohl ich sie hochnahm und mit ihr ins badezimmer ging ins Licht . Da reckte sie sich dann leicht aber öffnete nicht die Augen...

Sie war nicht blau aber atmete flach und leicht vorab und als sie einschlief schnappte sie einfach einmal nach luft im Schlaf...

Meine bessere Hälfte meint ich übertreibe bei beiden Vorfällen...

Ich kenne es so nicht ..Normalerweise zuckt sie schnell aber ich weiss ,dass dieser Reflex sich abbaut mit der Zeit aber jetzt schon?

Das Problem ist ,dass sie tief schlafen muss eigtl denn über Tag schläft sie sehr wenig und nachts aber durch .
Wir kommen über Tag Vllt an 3 manchmal 4 Stunden..

Kennt es jemand so ??

Lg

 
2 Antworten:

Re: Total schlaff im Tiefschlaf..Normsl ??

Antwort von Ani.Me am 22.06.2017, 10:00 Uhr

Hallo!
Aus der Ferne ist das leider schwer zu beurteilen.
Die einzige "echte" Risikogruppe sind Kinder mit erblicher Belastung. Gab es in eurer Familie SIDS?
Wegen der Reife, der Maße bei Geburt und der Schlafsituation würde ich mich nicht sorgen. Wenn du stillst, Überhitzung vermeidest, keiner raucht und sie im Schlafsack ohne Decke und Kissen auf dem Rücken liegt minimierst du das Risiko.
Dass die kleinen im Tiefschlaf flach atmen ist ganz normal. Inwiefern die schwere Erweckbarkeit und der schlaffe Muskeltonus normal sind kann man schwer einschätzen. Dass die kleinen so tiefe Seufzer machen ist normal, dass der Mororeflex zurück geht auch.
Unser Knirps schläft auch über Tag kaum. Denke, das liegt am großen Bruder :-D und nachts grad wirklich gut.
Wenn du sehr besorgt bist, sprich mit dem Kinderarzt. Es gibt auch Überwachungssysteme, Matten die unter die Matratze gelegt werden und die Atembewegung aufnehmen. Das geht aber nur wenn das Kind allein im Bett liegt. Manche Eltern beruhigt das sehr, andere klagen über häufige Fehlalarme. Das wichtigste ist, alles zu tun um das Risiko zu minimieren und das machst du ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total schlaff im Tiefschlaf..Normsl ??

Antwort von MamavonJean9 am 24.06.2017, 9:21 Uhr

Huhu

Danke dir mal wieder für deine Antwort..Also ich hatte am nächsten Tag direkt die Kinderärztin bei Impfung gefragt dazu und sie war zwiegespalten kann mal vorkommen -muss aber nicht.
Wenn es nochmal vorkommt, sollen wir zur Kontrolle ins Schlaflabor und ja unsere Kinder sind glaube ich ziemlich ähnlich alt .
Die große hält Mini oft auch wach oder weckt sie indem sie am laufstall steht und ruft Lucia bist du wach dann folgt oh die hat die Augen auf .

Lucia's Blick oft spricht dann Bände so von wegen, dass bekommst alles wieder..Natürlich versuche ich es zu verhindern aber nicht leicht und ich denke es wird einfacher wenn sie ab September in den Kindergarten geht..
Im ersten Jahr bin ich sehr ängstlich als Mama vor allem das erste halbe Jahr denn es gibt so viele Empfehlungen Horror Nachrichten etc ..Bei meinem großen war ich viel entspannter und hatte weniger Ängste und vertraute mehr auf Ärzte ..

Lg und Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.