März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 28.09.2017, 12:32 Uhr

@Tina und Quasselstrippe

Hallo ihr beiden, ist wieder ein bisschen Harmonie bei den Quengelkerlchen eingekehrt?
Ich kann (ein Glück!) selbst nicht mitreden, kann euch aber völlig verstehen. Der Sohn einer guten Freundin (10 Monate) ist immer, wirklich immer unzufrieden. Er mag keinen Brei, keine Flasche, kann sich kaum mal für ne Minute allein beschäftigen, hasst gewickelt werden, lacht auch wenig. Mag den Kinderwagen nicht, schläft nur im Tuch, usw. Nach einem Nachmittag (!) mit dem Kind brummte mir die Birne. Dieses andauernde Gequengel! Es war mir schon fast unangenehm, weil meine beiden Kinder zusammen weniger fordern als ihrer allein. Wenn man das mal ein paar Tage am Stück oder gar noch länger hat, wär ich so was von durch und ich kann jede Mama verstehen, der das zu anstrengend wird.
Ich glaube, da hilft nur abgeben. An Papa, Oma, Babysitter. Und sonst so viel raus wie möglich. Ich hoffe ihr habt so jemanden, dass ihr mal den Kopf frei bekommen könnt. Ansonsten durchhalten, irgendwann wirds sicher besser!

 
3 Antworten:

Re: @Tina und Quasselstrippe

Antwort von Quasselstribbe am 28.09.2017, 21:17 Uhr

Lieben Dank für dein Verständnis, leider bringen das nicht sehr viele auf!

Gerade habe ich Tina geschrieben, das Hannes nur zwischenrein so extrem ist! In den guten Phasen ist er sehr pflegeleicht! Bei uns gibt es nur super oder total schlimm, dazwischen ist nichts!
Am Wochenende nimmt mir Papa die Nächte ab und unter der Woche auch direkt Hannes wenn er heim kommt! Nachdem er den ganzen Tag arbeitet, weiß ich was es für ihn bedeutet und bin ihm auch sehr dankbar dafür, dass er eben nicht Feierabend macht und mich direkt ablöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina und Quasselstrippe

Antwort von Tina2405 am 28.09.2017, 22:18 Uhr

Ich denke, ich habe heute den Grund für ihr Verhalten entdeckt. Eine kleine Ecke vom ersten Zahn guckt. Ich hoffe, wenn der kleine Quälgeist da ist, ist auch erstmal Ruhe. Aber wahrscheinlich nicht, weil dann wieder irgendwas anderes ist.

Es fällt mir gerade echt schwer die Euphorie von frischgebackenen Mamas zu teilen. Im Hinterkopf ist immer der Gedanke "Warte erstmal den ersten Schub ab..." usw. Das nervt mich selbst voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina und Quasselstrippe

Antwort von Tina2405 am 28.09.2017, 22:18 Uhr

Ich denke, ich habe heute den Grund für ihr Verhalten entdeckt. Eine kleine Ecke vom ersten Zahn guckt. Ich hoffe, wenn der kleine Quälgeist da ist, ist auch erstmal Ruhe. Aber wahrscheinlich nicht, weil dann wieder irgendwas anderes ist.

Es fällt mir gerade echt schwer die Euphorie von frischgebackenen Mamas zu teilen. Im Hinterkopf ist immer der Gedanke "Warte erstmal den ersten Schub ab..." usw. Das nervt mich selbst voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.