März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 05.07.2017, 7:30 Uhr

Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

..mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen Mittags ein paar Löffelchen Karotte, die er mit Begeisterung verspeist
..gerade hatte er Stuhlgang. Eine Mischung aus weicher formbarer Masse u kleinen Köttelchen -sorry für die ausführliche Beschreibung. Er hat nicht besonders stark gedrückt oder geweint.. Ist der Stuhlgang so i.o.?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von sterntaler82 am 05.07.2017, 8:04 Uhr

Sieht für mich normal aus, Karotte stopft halt. Wenn er davon Verstopfung oder bauchweh bekommt wechsel auf Pastinake.oder Kürbis aber so kannst du erst mal weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von Ancalime am 05.07.2017, 9:17 Uhr

OK, danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von Ani.Me am 05.07.2017, 10:31 Uhr

Ich würde aufpassen. Wenn er bisher nur ein paar Löffel bekommt und der Stuhl schon so fest wird, steig lieber um auf überirdisches Gemüse, Kürbis oder zucchini. Wenn er bald eine ganze Mahlzeit isst, bekommt er sonst Schwierigkeiten. Der knollige Stuhl ist die schlimmste Form der Verstopfung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von sarahT am 05.07.2017, 12:33 Uhr

Also ich würde auch etwas vorsichtig mit Möhre weiter machen. Wenn er von ein paar Löffelchen schon so festen Stuhlgang hat, wird es mit mehr ja potentiell noch härter.
Ich würde erst mal das Gemüse wechseln und sehen wie es damit ist, bevor ich Kartoffel dazu gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von Ancalime am 05.07.2017, 15:36 Uhr

Danke dir. Werde dann wohl erstmal auf Kürbis u Zucchini ausweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

Antwort von Ancalime am 05.07.2017, 15:38 Uhr

Habe gerade mal Kürbis probiert - hat er auch gemocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.