März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 08.04.2017, 13:37 Uhr

Steuer ID Baby

Hallöchen,

habt ihr die Steuer ID für euer Kind bekommen? Meine Tochter wird Montag 4 Wochen und bisher habe ich noch nix... Die Kindergeldstelle fragt aber schon danach... Wie ich diesen ganzen Behördenkram verabscheue *grmpf*

Sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Ja, schon vor einer Woche

Antwort von sarahT am 08.04.2017, 14:54 Uhr

Haben die ID zwei Wochen nach der Anmeldung bekommen.
Liege grad mit schlafendem Baby im Bett sonst würd ich dir die Stelle nennen die die raus gibt, dann könntest du da nachfragen.
Aber die Kindergeldstelle muss halt warten. Du kannst es ja nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID Baby

Antwort von Bibabutzz am 08.04.2017, 19:12 Uhr

Bei uns war es knapp vier Wochen nach Geburt. Wird bestimmt in der nächsten Woche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID Baby

Antwort von CrazyCatLady am 09.04.2017, 0:07 Uhr

Bei uns kam die gestern an, er ist seit gestern genau 2 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID Baby

Antwort von undercuver-Queen74 am 09.04.2017, 0:55 Uhr

Beim Finanzamt kannst du sie erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID Baby

Antwort von Märzmutter am 09.04.2017, 20:00 Uhr

Danke, werde dort mal nachfragen, wenn bis Mitte der kommenden Woche nix passiert ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steuerklasse

Hey Ich hab eine Frage Wir haben ja am 16.1.16 geheiratet. Sind jetzt ja automatisch in der steuerklasse 4/4. Werde nach der Geburt zwei Jahre in Elternzeit gehen und mir das Geld auch für 2 Jahre auszahlen lassen. Da müsste es sich doch eigendlich lohnen wenn ich in ...

von PuK07, 38. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

hat jemand Erfahrungen mit Steuerklassenwechsel vor Mutterschutz?

Huhu, hat jemand vielleicht Ahnung von der Sache? :-) Und zwar haben wir ja geheiratet im September und würden eigentlich bei 4/4 bleiben, weil wir das gleiche verdienen. So jetzt würden wir gerne ich 3 und Männe 5, damit das Elterngeld höher wird und dann im nächsten ...

von Cattleya05, 15. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.