März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto89 am 21.06.2017, 19:10 Uhr

Sommerurlaub: verreisen mit Baby?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wer von euch im Sommer Urlaub mit Baby plant?
Wohin geht es?
Wie lange bleibt ihr?
Trefft ihr besondere Vorkehrungen?

Bin neugierig...

 
4 Antworten:

Re: Sommerurlaub: verreisen mit Baby?

Antwort von Drachenfrosch am 21.06.2017, 21:01 Uhr

Huhu.
Wir waren gerade für 7 Tage auf Rügen. Mehr war beruflich für meinen Mann nicht drin.
Besondere Vorkehrungen... Genug Windeln, Milchpumpe und eine ganz kleine Notfallapotheke mehr nicht.
Baby war 4 Monate alt.
Ne Bekannte war mit ihrem 3,5 Monate altem Baby in der Türkei. Ihr war ein gutes Hotel wichtig, also Klimaanlage und Bespaßung damit sie mit dem Babyphone immer in der Nähe war u d so auch etwas vom Urlaub hatte. Und ihre Reiseapotheke war etwas größer als meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub: verreisen mit Baby?

Antwort von Ancalime am 22.06.2017, 5:49 Uhr

Guten Morgähn
Wir waren bisher mit unserem Kleinen 2 Mal in Dänemark. Ein Mal im Mai, da war er 2 Monate alt und das andere Mal im um Pfingsten rum. Haben, wie Drachenfrosch beschrieben hat, alles Wichtige dabei gehabt.
Waren 2 echt schöne Urlaube. Nur beide Male leider zu kurz
Im August fahren wir geplant 3 Wochen mit dem Wohnmobil weg. Erst in Saarland, ein paar Tage Freunde besuchen und dannach weitsrin die Schweitz oder nach Österreich.
Wenn es für den Kleinen zuviel werden sollte, brechen wir eher ab und fahren heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub: verreisen mit Baby?

Antwort von 19tinchen81 am 24.06.2017, 10:10 Uhr

Hallo,
wir waren Ende Mai ne Woche auf Rhodos. War echt prima! Hatte so bestimmte Sachen dabei wie z.B. Kümmelsalbe, Carvi C, Kräuterstichsalbe,...
Ansonsten ne Menge Windeln und der Rest ergibt sich so. In dem Alter ist der Bedarf nicht so hoch. Ach ja, hatten extra Parterre gebucht aufgrund des Wagens. Das war echt praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub: verreisen mit Baby?

Antwort von sarahT am 28.06.2017, 14:22 Uhr

Ja, wir haben gerade zwei Wochen Ostsee gebucht. Ganz klassisch also. Nicht allzu weit zu fahren, keine besonderen Vorkehrungen und sollte was sein verstehen wir alles und kennen den Standard. Da wir auf die Ferien angewiesen sind wollten wir nicht mit Baby in der Sommerhitze in den Süden. Und mit 5Personen ist es auch ne Kostenfrage. ;P
Und ihr? Fahrt ist weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.