März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 30.03.2017, 8:58 Uhr

Soll ich sie wecken ??

Huhu

Ich bin ehrlich besorgt und will bestimmt keinen ärgern im Gegenteil!!!
Meine hat heute durchgeschlafen von 23 Uhr bis um 8.30 und
jetzt habe ich gerade echt angst,dass sie zu wenig bekommt wenn sie solang schläft .Überlege den Wecker nachts zu stellen. Was meint ihr?
Vllt war sie auch nur erledigt weil sie sich über Tag nicht ablegen ließ und den ganzen Tag stillte und meine Brüste waren gegen abend richtig leer.

Meine anderen zwei Kinder waren oder sind Schlaftaschen aber sie bekamen die Flasche und da konnte ich genau sehen ob sie genug zu sich genommen haben übern Tag ..

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Soll ich sie wecken ??

Antwort von cathiileiin, 32. SSW am 30.03.2017, 10:11 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus :)

Isst deine Maus denn wenn sie wach ist gut??

Weil dann würde ich mich nicht verrückt machen...Babys melden sich eigentlich wenn ihnen etwas fehlt. Mein großer war auch ein Super entspanntes Baby und hat auch immer viel und lange geschlafen. Ich habe ihn nicht einmal deswegen geweckt weil ich denke es wird einen Grund haben wieso er so müde ist. Ich würde es beobachten aber sie nicht wecken wenn es nicht sein muss...aber du musst schauen wie du dich besser fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie wecken ??

Antwort von LilaDu, 33. SSW am 30.03.2017, 10:48 Uhr

Wieso solltest du dein Baby wecken?
Ein gesundes Baby meldet sich wenn es Hunger hat oder die Windel nass ist. Bei Unsicherheit einmal hebamme oder Kinderarzt fragen. Sollte dein Baby aber ca.5- 6 nasse Windeln haben stimmt die Flüssigkeitsversorgung.
Du kannst eher stolz sein, dass dein Baby so lange schläft.
Mein partenkind( jetzt 6 monate) hat seid der geburt nachts 6 Stunden geschlafen. Und nach 14 Tagen bereits schon 10 Stunden am Stück. Er gedeiht prächtig und ist ein stillkind. ;-)
Mach dir erst mal keine großen Sorgen. Biete ihn nach Hunger einfach die Brust oder die flasche an.
Ein gesundes Kind wird freiwillig nie zu wenig zu sich nehemen.
Wenn du nachts weckst wird dein Baby sicher etwas trinken, aber du bringst dadurch den schlaf-Rhythmus deines Babys durcheinander und es kann sein, dass es dadurch dann tagsüber ungemütlich wird uns sich nicht gut aufs trinken konzentrieren kann.
Wir sind leider viel zu sehr an feste Zeiten gewöhnt. Da passt die Natürlichkeit sie jeder Mensch aber hat nicht gut rein. Wie sind viel zu sehen daran gewöhnt, dass alles nach Norm läuft.
Vertrau deinem Baby und dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie wecken ??

Antwort von Whity, 37. SSW am 30.03.2017, 13:03 Uhr

Hallo aus dem April Bus :)
Meine Hebamme meinte bei meinem ersten Kind, dass ich ihn nach 6 Stunden wecken soll. Erst habe ich es gemacht, weil ich ihr vertraut habe. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es sinnlos war und es gelassen. Er hat sich gemeldet, wenn er Hunger hatte und sonst eben geschlafen. Er hat vor Müdigkeit sowieso fast garnichts getrunken, als ich ihn geweckt habe. Wecken würde ich nur dann, wenn das Baby nicht genug zunehmen sollte oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie wecken ??

Antwort von Kuddel85 am 07.04.2017, 11:22 Uhr

Ich sollte spätestens nach vier Std wecken bis sie das Geburtsgewicht wieder hatte.Danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wecken zum stillen

Hallo liebe März Mamis, ich habe mal eine Frage zum stillen und nachts wecken. Mein Baby ist jetzt fast 3 Wochen und schläft nachts eigentlich schon gut durch. Ich selbst stelle immer einen Wecker damit sie regelmäßig trinkt. Nun frage ich mich ob das wirklich notwendig ist. ...

von Mama6789 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.