März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin am 01.03.2018, 23:34 Uhr

Noch ein Baby ?

Hallo ihr lieben, wie ist das eigentlich bei euch die im März 2017 das erste Baby bekommen haben, habt ihr schon das Verlangen nach ein zweites Kind? Ich möchte eigentlich unbedingt wieder schwanger sein und ein kleines Baby haben, aaaber dann denke ich wieder ob es nicht doch zu früh ist ? Ich habe irgendwie auch Ängste :( Angst das ich überfordert werde, Angst das ich den kleinen vernachlässige bzw. das er sich vernachlässigt fühlt? Ich liebe es Mama zu sein, ich liebe Kinder! Deswegen ist das Verlangen auch so groß ein zweites Baby zu wollen aber ich bin irgendwie durcheinander Ich weiß nicht ob es doch zu früh ist und ich wollte ja eigentlich abnehmen bevor ich wieder schwanger werde ach man was denkt ihr oder wann wollt ihr das zweite Baby?

 
4 Antworten:

Re: Noch ein Baby ?

Antwort von tina0589 am 02.03.2018, 7:22 Uhr

Guten Morgen Ayliiin,

erst einmal . Gaaaanz ruhig. Ich denke, du zerbrichst dir da ein wenig zu viel den Kopf. Ein weiteres Baby sollte doch eine reine Herzensangelegenheit sein und dir nicht soviel "Sorgen" bereiten.

Ganz ehrlich, haben wir nicht auch in der ersten Schwangerschaft an uns gezweifelt, ob wir nicht überfordert sein werden? Und waren wir es nicht auch zwischendurch?

Ich glaube fast, ein zweites Baby wird am Anfang sogar vielleicht einfacher, weil man ja nun nicht mehr komplett blauäugig an die Sache geht (bitte verbessert mich, liebe Mehrfachmamas).

Ich denke auch, wenn du deinen "Großen" recht früh in die Schwangerschaft mit einbezieht, dann fühlt er sich auch nicht vernachlässigt. Sondern freut sich auf einen Spielkameraden.

Und was das Gewicht angeht. Pfff, diese Ziele könntest du dann auch nach eine zweien Schwangerschaft angehen.

Letzten Endes ist es eine rein persönliche Entscheidung von dir und auch deinem Mann.

Im Moment ist mein Babywunsch auch ziemlich groß. Theresa wird plötzlich so "selbstständig". Eine Kollegin ist jetzt mit dem zweiten Baby schwanger. Bei der Nachricht habe ich erstmal geheult Denn ich bin etwas neidisch. Aber natürlich freue ich mich riesig, dass es geklappt hat bei ihr.

Bei uns wird auch nochmal ein kleiner Wurm Einzug halten. Es wird aber nich dauern. Zum Einen möchte ich den körperlichen Fakt des Kaiserschnitts nicht außer Betracht lassen. Zum anderen muss ich auch erst mein Myom entfernen lassen und hoffe dann ganz stark, dass danach auch eine spontane Geburt möglich ist (Ja, auch jetzt noch hadere ich sehr mit dem KS )

Setze dich doch mal mit deinem Mann in einer ruhigen Minute zusammen. Besprich mit ihn deine Sorgen. Macht eine Pro und Kontra Liste. Vielleicht stehen da zwei Kontras drauf und zig Pros! Vielleicht kommt ihr aber auch zu dem Punkt, dass ihr euer Glück erstmal noch zu dritt genießen wollt.

Egal wie es kommt, ihr müsst damit einfach nur glücklich sein. Alles andere kommt von alleine.

LG Tina

(Huch, das ist jetzt aber lang geworden! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby ?

Antwort von Ayliiin am 02.03.2018, 9:25 Uhr

Guten Morgen Tina Danke für deine antwort mein Mann möchte auch ein zweites Baby und das mit dem neidisch sein kenn ich haha :D die Cousine von meinem Mann hat neu entbunden und stillt ach dann könnte ich auch los heulen natürlich gönne ich es ihr aber irgendwie ist dann das Verlangen größer natürlich werde ich meinen Sohn immer mit einbeziehen ich kann sowieso manche Frauen nicht verstehen die das erste Kind dann immer so vernachlässigen und es ausschließen och bei sowas werde ich immer wütend (kenne nähmlich solche Frauen!) naja mal schauen vielleicht dauert es nicht lange und ich teile meinen Glück mit euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby ?

Antwort von Ale27 am 02.03.2018, 22:01 Uhr

wir werden im herbst mit dem üben aufs zweite beginnen. dann fände ich den altersunterschied perfekt. hoffentlich klappts dann auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby ?

Antwort von Levgirl89 am 05.03.2018, 7:33 Uhr

Morgen
Also wir haben beschlossen kein Kind mehr zu bekommen. Ok wir haven ja auch schon einen 4 jährigen ich muss ehrlich sein für mich wäre es nichts so kurz danach nochmal ein Baby zu bekommen. Mein großer war 3 1/2 wo wir den zweiten bekamen und ich bereue nichts. Milan ist so selbstständig und wir haben ihn in der ganzen Schwangerschaft eingebunden und seit sein Bruder da ist sind die beiden ein Herz und eine Seele. Die spielen zusammen und Milan gibt Lean essen auch wenn das dann aussieht wie ein Schlachtfeld aber dieser altersunterscjied hat dich gelohnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.