März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 29.04.2017, 15:17 Uhr

Kurze Info...

Wir sind seit Donnerstagabend nun doch in der Kinderklinik. Sie hatte plötzlich Fieber bekommen und auch alles wieder erbrochen, was sie getrunken hatte.

Ihr wurde eine Infusion gelegt (seit heute ist sie davon befreit), wir inhalieren fleißig und sie bekommt noch hustentropfen. Die Nase ist fast wieder durchgehend frei und auch das trinken läuft langsam wieder besser.

Leider habe ich in der rechten Brust eine hartnäckige Verhärtung. Ich lege die Kleine ständig an und auch rausstreichen funktioniert irgendwie nicht. Nachher versuche ich mithilfe einer Schwester nochmal eine andere anlegetechnik und hoffe, dass wir sie dann endlich wegbekommen. Das ist nämlich ganz schön schmerzhaft.

Eine gute Nachricht gibt es aber wirklich... es konnten keine Blutspuren im Stuhl mehr nachgewiesen werden.

Ich wünsche euch noch ein schön Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Kurze Info...

Antwort von sarahT am 29.04.2017, 17:20 Uhr

Oh man, da habt ihr aber jetzt was mitgemacht. Tut mir sehr leid. Aber wie gut, dass es der Kleinen Maus besser geht und ihr da in guten Händen seid. Bei fieber in dem Alter würde ich auch sofort los fahren. Gute Besserung weiterhin der Kleinen Maus.

Was den Stau angeht, versuch auf jeden Fall vor dem Stillen die Stelle ein paar Minuten zu wärmen mit nem Körnerkissen oder nem heißen Waschlappen und dann Kinn an der stelle anlegen. Nach dem Stillen ein Drittel der Zeit, die du gewärmt hast, mit nem kalten Waschlappen oder nem Kühlpack zu kühlen. Beim Stillen, wenn es geht, die Stelle leicht massieren. Auch dir gute Besserung und dass eure Stillbeziehung wieder richtig in Gang kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Info...

Antwort von Tina2405 am 29.04.2017, 19:19 Uhr

Das mit dem Kinn an die gestaute Stelle funktioniert leider nicht, weil die Stelle wirklich genau oberhalb der Brustwarze ist. Sie müsste also quasi kopfüber liegen.

Ich will nachher vorm Stillen mit warmen Wasser die Stelle erst ausstreichen und hoffe dann, dass sie auch beim normalen anlegen vielleicht die harte Stelle freisaugt. Das kühlen mache ich jetzt schon immer. Bringt ein bisschen Linderung.

Also irgendwie hat irgendwer im Universum was dagegen, dass ich stille! Aber wir halten durch. Solange es noch nicht rot ist und ich Fieber bekomme, sehe ich es noch nicht so drastisch. Ansonsten bin ich ja schon im KH, Dann müssen die mir auf der Gyn-Station halt weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn du dir doof dabei vorkommst...

Antwort von sarahT am 29.04.2017, 21:17 Uhr

und ich weiß wovon ich rede, versuch es mal so:
Leg dir die Kleine auf das Bett, knie dich im Vierfüßler über sie und dreh dich so, dass sie mit dem Kinn an der harten Stelle liegt und stille sie so. So kann die Milch richtig fließen und sie die richtige Stelle saugen.
Glaub mir, ist erst mal unbequem und umständlich und man kommt sich wirklich doof dabei vor, aber es hilft wirklich. Hab so einige harte Stellen und Staus gelindert bzw weg bekommen.
Was das kühlen angeht, sei bitte vorsichtig und kühl nicht zu viel. Kälte bewirkt ja, dass sich alles zusammen zieht und kann so einen Stau begünstigen. Um den Stau aufzulösen brauchst du Wärme die die Milchgänge weiten.
Ihr habt es wirklich nicht ganz leicht gehabt. Ich hatte beim Ersten einen Stau und eine Brustentzündung nach der nächsten, was ja beides oft durch Stress ausgelöst wird, und wollte aufgeben. Aber es wurde besser. Manchmal ist der Anfang eben schwer und lang. Halt noch nen bisschen durch. Es wird bestimmt bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn du dir doof dabei vorkommst...

Antwort von Tina2405 am 29.04.2017, 21:55 Uhr

Ich glaube, das versuche ich nachher wirklich mal. Was hab ich schon zu verlieren

Also bisher klappt das mit dem kühlen nach dem stillen ganz gut. Ich habe allerdings auch immer noch ziemlich viel Milch und das obwohl die Kleine solche Massen momentan gar nicht abnimmt. Werde morgen mal ein oder zwei Tassen Salbeitee zu mir nehmen (mein Hals wirds mir auch danken). Dann reduziert sich die Milch erstmal wieder ein wenig und dann sollten die harten stellen auch wieder etwas zurückgehen.

Keine Sorge, abstillen ist für mich keine Option mehr. Ich habe bis jetzt so hart gekämpft (und ja, auch viel gejammert ) damit wir so weit sind, da gebe ich jetzt nicht einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Info...

Antwort von Ani.Me am 01.05.2017, 20:16 Uhr

Hallo Tina,
erstmal weiter gute Genesung für die kleine! Es freut mich, dass die Behandlung angeschlagen hat!
Und ich bin richtig stolz auf dich (wenn das der richtige Begriff ist), dass du weiter stillst! Ihr hattet solche Schwierigkeiten aber du hast es dir richtig erarbeitet. Du tust ganz viel für die Maus um ihr das wertvollste zu geben! Hut ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.