März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi am 06.04.2018, 21:33 Uhr

Kita-Eingewöhnung

Hallo Zusammen,

ich wollte mal von Georgs Eingewöhnung berichten. Eigentlich wollte ich ja gerne eine Tagesmutter für ihn, da er so zurückhaltend ist. Da das nicht geklappt hat, nun doch die Kita (die mir aber trotzdem gut gefällt, auch die Erzieherinnen sind sehr nett).

Und was soll ich sagen, er macht es sogar ganz gut. Die Kinder sind auch alle total lieb zu ihm und spielen viel mit uns. Raus gehen konnte ich noch nicht, er hält sich generell noch ganz nah bei mir. Manchmal krabbelt er aber auch schon ein Stück weg und er ist sehr interessiert an den Spielsachen und dem Raum.

Nach dem Spielen gibt es immer eine kleine Trinkpause mit Keksen. Da freut er sich natürlich und ist ganz locker dabei

Mal sehen wie es dann nach dem Wochenende weitergeht. Da ich erst ab Mitte Mai wieder arbeite, haben wir genug Zeit um es ganz entspannt anzugehen.

Wenn ihr wollt, berichte ich gerne wie es so weitergeht.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Kita-Eingewöhnung

Antwort von tina0589 am 07.04.2018, 8:18 Uhr

Das ist wirklich schön, wenn ihr beiden die Eingewöhnung in vollkommener Ruhe durchziehen könnt. Das ist dann ja ein sicherer Übergang. Klar, berichte weiter. Immer schön zu lesen, wie sich die kleinen ein Stück Selbstständigkeit erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kacki, Kita, Windel

Hallo, ihr Lieben! Ich suche nach ähnlichen Erfahrungen und Lösungswegen. Mein Kleiner hat sehr oft festen Stuhlgang und wir geben ihm auch Kinderlax und Ballaststoffe, aber es kommt häufig vor, dass er eben trotzdem fest ist. Zumindest so fest, dass er ungern in die Windel ...

von Cacahuate 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Früher Kita-Start oder Elternzeit verlängern?

Hallo zusammen, in zwei Wochen wird mein kleiner Schatz schon ein Jahr alt und ab April starten wir die Eingewöhnung in der Kita (4 Wochen geplant). Im Mai gehe ich planmäßig wieder arbeiten. Inzwischen kommen mir Zweifel, ob so ein früher Kita-Start wirklich gut ist oder ...

von Nellyne 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Großes Kind vor Geburt noch in die Kita?

Hallo, bis jetzt bin ich immer so ein bischen stille Mitleserin gewesen, wollt aber von euch mal hören, wie ihr das momentan handhabt. Gehen eure Kinder vor der Geburt noch normal in die Kita oder lasst ihr sie zu Hause? Ich habe einen 5-jährigen Sohn, wir waren jetzt ...

von Ida1982, 38. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gehen eure mäuse in die kita?

Bei uns in nrw sind die Kitas grundsätzlich ja wieder auf, im Pandemiebetrieb. Bisher sind meine Jungs Zuhause, wir haben bei uns einen Inzidenzwert von über 400. langsam wird dir Schwangerschaft echt anstrengend und Ruhepausen mit 3 Kids sind ja sehr selten. Wie macht ihr das ...

von Equi, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz !!!!!

Wie sieht es bei euch aus ? Nach dem wir letztes Jahr „aus versehen „ einen Kita Platz bekommen haben ( es war ein Fehler der Leitung ! Haben wir nun dieses Jahr keinen ! Wir wollten Luisa nicht mit 1 inne Kita geben ! Und nun sind dies Jahr die Plätze so rar das es keinen ...

von Tining 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung Teil 2

Es pausiert. Und warum? Weil sich die Theresa und auch die Mama die Seuche eingefangen haben. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Theresa darf erst nächste Woche wieder hin. Ich habe die Befürchtung, ihr ...

von tina0589 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung

So, die ersten zwei Tage sind um. Es lief (wie ich erwartet habe) einwandfrei. Konnte heute sogar schon rausgehen. Da hat sie kurz geweint, aber dann gab es Obst zu essen und das Verlangen nach Mama war weg.

von tina0589 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung

Oh man, morgen ist es so weit. Da startet die Kita-Eingewöhnung... und was soll ich sagen, ICH bin mega aufgeregt Ich weiß gar nicht so recht wieso. Theresa ist total gern unter Kindern. In der Krabbelgruppe lässt ...

von tina0589 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.