März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 17.05.2017, 23:52 Uhr

Ich glaub mein Mann verliert die Geduld

Bei uns herrschte schon in den letzten 8 Wochen der Schwangerschaft totale Flaute und auch jetzt, nach fast 3 Monaten zieht es mich nicht zu ihm hin! Wir haben ES zwar mal probiert, ich hauptsächlich in der Hoffnung dadurch wieder etwas "Appetit" zu bekommen, aber es hat mir weh getan/ bzw. war unangenehm und hat keinen Spaß gemacht! Und das obwohl ich da nie ein Kind durchpressen musste (KS)!
Er hat lange Verständnis gezeigt das nichts läuft, aber ich habe den Eindruck dass die Geduld langsam zur Neige geht! Alle paar Tage versucht er und bringt Vorschläge wie wir "mein unten" ja umgehen können!
Dabei habe ich schlichtweg keine Lust, NULL .... dann ist es für mich auch unabhängig in welcher Körperhälfte es stattfinden soll!
Den ganzen Tag habe ich Körperkontakt zu einem der Kinder, irgendeins hängt immer an mir dran und ich bin abends einfach froh mich mal für mich zu haben, ohne das einer was von mir will und/ oder mich anfasst!

Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und er tut mir auch irgendwie leid, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen! MIR persönlich fehlt der Sex zur Zeit KEIN BISSCHEN, ich würde es für ihn tun, aber das widerstrebt mir ehrlich gesagt aus Prinzip (und er sagt auch, dass ich das nicht tun soll/ brauche)
Dennoch habe ich einfach das Gefühl, das er so langsam pissig wird .... ganz egal wie oft er es abstreitet!

Wie ist es denn bei euch so?

 
4 Antworten:

Re: Ich glaub mein Mann verliert die Geduld

Antwort von Tina2405 am 18.05.2017, 9:03 Uhr

Hey Quasselstribbe,
ich kann dich wirklich verstehen. So richtig Lust habe ich auch noch nicht. Bei mir liegt es aber eher daran, dass ich es Null ertrage wenn mein Mann meine Brüste berührt. Das ist grad unerträglich für mich.

Könnt ihr euch nicht ein/zwei Stunden freimachen und irgendwas entspannendes zusammen tun? Vielleicht ein Saunabesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub mein Mann verliert die Geduld

Antwort von Drachenfrosch am 18.05.2017, 10:03 Uhr

Huhu
Hatte auch einen KS. Und während der Schwangerschaft lief bei uns auch nix, weil es mir einfach weh tat. Nach der Schwangerschaft haben wir gewartet bis das GO vom Frauenarzt kam.
Ich muss zugeben wirklich Spaß hat es mir die ersten Male auch nicht gemacht und alle Stellungen gehen auch nicht. Es hat sich einfach irgendwie alles zusammengezogen.
Unsere Maus schläft nicht bei uns im Zimmer, das heißt wir können uns wenigstens immer die Zeit und ruhe nehmen. Und wir haben eben auch nur 1.
Ich habe aber auch erst vor kurzem ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann geredet. Er kam nach einem verlängertem Camping Wochenende mit Kumpels nach Hause. Duschte und war erholt wie sonste was. Ich hatte aber 4 Tage alleine untersucht mit Baby hinter mir. Und er war dann beleidigt, dass ich ihn angewiesen hatte. Da müsste ich ihm erstmal sagen; dass 4 Tage mit Baby alleine nicht ohne sind...
Aber ganz ehrlich... Es ist echt eine übungssache. Mit jedem mal wird es für mich besser und macht wieder mehr Spaß. Und unser bester Freund ist aktuell das Gleitgel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub mein Mann verliert die Geduld

Antwort von sarahT am 19.05.2017, 10:15 Uhr

Ehrlich, ich versteh dich so gut. Genau dieses Gefühl hatte und habe ich auch. Den ganzen Tag habe ich Körperkontakt zu einem Kind, ständig fummelt mir das Baby am Busen rum und ich hab meinen Körper immernoch nicht wieder für mich. Da ist Sex einfach zu viel des Guten.
Ich habe es meinem Mann schon beim Ersten genau so erklärt. Er hat es akzeptiert und versteht es. Natürlich fehlt im der Sex, aber, wenn ich so ehrlich sein darf, so lange mit mir nichts läuft muss er eben selbst Hand anlegen. Erfahrungsgemäß wird es ja irgendwann leichter mit Baby. Dann muss ich mich zwar auch erst wieder "dran gewöhnen", denn es ist dann schon wieder eine Trainingssache, aber bis dahin ist es eben wie es ist.
Hast du deinem Mann das mal so gesagt, wie du es hier geschrieben hast? Ich finde nämlich du hast das sehr gut beschrieben. Vielleicht versteht er es ja. Ja, es ist für einen Mann doof, aber das ist eben eine große Umstellung, wenn ein neues Kind in die Familie kommt. Für alle. Es wird wieder anders und besser. Aber alles zu seiner Zeit.
Haltet durch. Und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub mein Mann verliert die Geduld

Antwort von Quasselstribbe am 19.05.2017, 22:42 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten!

Ja, ich hab es ihm genauso erklärt und er beteuert auch, das er es versteht und meint sich zu erinnern dass es beim ersten Kind auch schon so war!
Aber Fragen wie: "Was is'n jetzt, wie geht'n das weiter? Weißt du, ich will ja nur nicht "duschen gehen" und dann willste doch! Will das nur abgeklärt haben, will dich nicht unter Druck setzen, will's nur wissen!" helfen natürlich auch nicht grad um in Stimmung zu kommen!
Ich denke zu einigen Teilen spielt mir mein Gewissen auch Streiche und ich interpretiere zuviel in seine Aussagen hinein! Bestimmt hat er auch DAS nur gut gemeint und es mal wieder nur in plumpen Männerworten umschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt vom Mann...

Hallo ihr Lieben, dass Thema ist jetzt nicht unbedingt Kinder/Baby lastig. Aber ich schneide es mal in Kurzform an. Ich habe vor 2 Tagen die Kinder ca 2 Stunden bei Oma geparkt und habe das Badezimmer grundrein geputzt (hochschwanger und im Wochenbett war es halt ...

von NaduNaduNadu 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich vermisse meinen Mann 😣

Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, er steht frühs zwischen 4 und 5 auf und kommt Nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr Nachhause. Dann noch die Kinder und Abends wenn wir dann im Bett liegen freu ich mich so auf Zweisamkeit... Meistens pennt er innerhalb 20/30 min ein, ...

von Perli2022 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mit der Geduld am Ende…

Muss hier mal kurz Dampf ablassen. Bin absolut am Ende mit meinen Kräften. ET + 3, es tut sich nichts, mein Zweijähriger hat täglich Wutanfälle, boykottiert das Schlafengehen, fordert super viel und ich habe einfach keine Nerven und Geduld dafür… Dachte gerade nach ...

von Mioline26, 41. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Kind und Mann mit Brechdurchfall…

Ich muss mich kurz mal ausheulen: Mein 2-jähriger und mein Mann liegen hier seit gestern mit Brechdurchfall und Fieber flach. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und versuche mich so gut es geht zu kümmern. Abends und nachts liege ich mit fast dauerhaft hartem Bauch ...

von Mioline26, 39. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Für Mannislinchen (und euch natürlich auch)

Hab das gefunden und an dich gedacht. https://diyctators.com/2022/08/23/strickanleitung-zum-baby-romper-teil-2-hose/ (Ich persönlich finde noch ...

von NaduNaduNadu 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bin raus - mein Mann ist positiv 🫤

Hey ihr Lieben , da nächste Woche mein Eisprung ist und mein Mann corona positiv getestet hat , verabschiede ich mich vielleicht sehe ich ein paar im nächsten Zyklus ( was ich natürlich nicht hoffe - ich drück euch die ...

von Bebi2021 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Rolle des Mannes im Wochenbett

Hallo Mädels, wie läuft bei euch das Wochenbett? Haben eure Männer Elternzeit? Mein Mann hat sich zwei Monate genommen und ich hab mich sehr über diese Unterstützung gefreut. Es kam dann jedoch anders…. Kaum waren wir zu Hause, wollte ich die ersten Tage erst mal im Bett ...

von Christa_2010 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Geduld ist...

... nicht meine Stärke. Zumindest nicht in meiner jetzigen Situation. Beim US wurde ich zehn bis zwölf Tage zurückdatiert. Statt einem Embryo mit Herzschlag nur ein Dottersack. Und ja, der ES kann sich verschieben, die Befruchtung dann auch, die Einnistung länger dauern, auch ...

von Pfefferchen 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Mein Mann sagt ich sollte abtreiben...

Wie ihr schon liest in der Überschrift, das sagte er gestern Abend plötzlich. Wir haben ja schon zwei Söhne, 2 und 3 1/2. Die beiden sind so typische Jungs, viel Quatsch im Kopf und auch mal extrem anstrengend. Und sein Grund, dass ich abtreiben sollte, es mir überlegen ...

von Soffysunny, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Exemplar Mann

Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn. Er hat eine beginnende Mittelohrentzündung. Das tut natürlich weh und ich sehr unangenehm. Mit Schmerzmittel, viel trinken kann man es aber ertragen. Mein 5 Jahre alter Sohn hat öfters eine und leidet nicht so. Also lässt es sich heute auch ...

von Equi, 35. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.