März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 27.03.2017, 19:13 Uhr

Ich brauche Milch!!!

Hallo ihr Lieben,

anders als bei Ani.Me läuft es bei mir mit der Milch eher schleppend. Tja, große Brüste bedeuten leider nicht unbedingt viel Milch :(

Habt ihr Tipps wie ich die Milchproduktion ankurbeln kann? Ich trinke schon Brennnesseltee, hab eine Wärmflasche auf den Brüsten liegen, massiere regelmäßig, schmiere mit Malvenöl.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. :(

 
11 Antworten:

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von Dany86 am 27.03.2017, 20:07 Uhr

Also erstmal Ruhe bewahren, das ist nämlich am wenigsten förderlich.
Dann gibt es ein paar wichtige Punkte

- nicht Zuviel stilltee, 1-2 Tassen pro Tag sind gut, mehr kann leider ins Gegenteil umschlagen

- Baby anlegen anlegen anlegen , den die Nachfrage regelt die Produktion

- alkoholfreies Bier und Malzbier wirkt Milchfördernd

- insgesamt genug trinken und essen

- sich nicht stressen, zum stillen genug Zeit lassen

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald läuft, im wahrsten Sinne , ansonsten kann man auch mal eine stillberatung zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von tanzmit am 27.03.2017, 20:53 Uhr

Ich hoffe, du meinst Stilltee und nicht Brennnesseltee, der wäre nämlich kontraproduktiv.
Ansonsten Ruhe bewahren, Haushalt abgeben, möglichst viel mit dem Baby kuscheln (Tragetuch?). Anblick und Geruch des Kindes regen die Milchproduktion an.
Möglichst oft anlegen. Nachfrage bestimmt das Angebot.
Bist du sicher, dass es nur schleppend voran geht? Nicht, dass ihr gerade im ersten Schub bei 7-10 Tagen nur steckt.
Beim zweiten Kind habe ich komplett abpumpen müssen, weil das Kind per Sonde ernährt wurde. Da haben mir Bockshornkleekapseln aus der Apotheke geholfen, die machen wirklich einen großen Unterschied.
Vertrau deinem Körper, der kann das. Anlegen, Kuscheln, viel Trinken, viel Ruhe. Dann kommt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von oOoNineoOo, 40. SSW am 27.03.2017, 22:47 Uhr

Hallo hier aus dem April...
... Ich habe damals bei meinem söhnchen auch immer wieder angelegt und zusätzlich abgepumpt.
Wie meine Vorrednerinnen kann ich auch nur sagen 1-2 Tassen Stilltee und Malzbier hat sehr gut geholfen. Man sagt so oder so sollen stillende viel Trinken.
Auf alle Fälle kein Brennesseltee und auch keinen Pfefferminztee trinken, das dient ehr dazu das weniger Milch Produziert wird... Das macht man ehr zum abstillen.

Viel Erfolg das sich das bald von alleine regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von kanuni10 am 27.03.2017, 23:24 Uhr

Datteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von Tina2405 am 28.03.2017, 8:47 Uhr

Ich meinte Brennnesseltee und der wurde mir von meiner Hebamme EMPFOHLEN!!!!!!!

Oh man. Super! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von sarahT am 28.03.2017, 9:14 Uhr

Ich ergänze noch zwei Sachen:
Viel ohne BH sein. Fördert die Milchbildung.
Viel Haut an Haut mit Baby kuscheln ebenfalls (also nacktes Baby auf nackter Brust).
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von Jocko88 am 28.03.2017, 12:05 Uhr

Wärme allgemein soll gut tun- man kann sich die brüsten wohl auch verrühren und das hemmt die Milch und die brüsten entzünden sich. Einfache Zugluft reicht da wohl schon. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von Dany86 am 28.03.2017, 15:34 Uhr

Oh man, sehr kompetent die Dame.
Aber jetzt machst du es einfach richtig und dann sprudelt es sicher auch.
BH auf jeden Fall ohne Bügel sagte meine Hebamme immer und zwischen dem stillen Pumpen regt auch an, aber pass auf, nicht das du plötzlich soviel produzierst, dass du einen Stau bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von Tina2405 am 28.03.2017, 18:10 Uhr

Pumpen muss ich sowieso, weil mein Mäuschen leider etwas faul ist an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von sterntaler82 am 29.03.2017, 20:27 Uhr

Bockshornkleekapseln von pandalis. 13 kapseln auf 24 Stunden aufgeteilt. Ab dem vierten tag 10 kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Milch!!!

Antwort von jackiedesnoo am 31.03.2017, 9:19 Uhr

Brennesseltee? Das entwässert! Du solltest stilltee (anis-fenchel-kümmel) trinken. Ab ins bett, mit baby und baby so oft wie möglich anlegen!

Bin zwar nicht schwanger, habe aber 4 töchter, alle gestillt, bzw stille noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird Milchmenge weniger ?

Ich Pumpe jetz seit 2 Tagen nur nach Bedarf ab wenn die Boobies am explodieren sind. Und dann nur die Menge das die Anspannung raus is. Mittlerweile is es so das ich Rechts ca 2-3 Min Pumpe und trotzdem 70-100 ml noch bekomme. Pumpen muss ich zwischen 6-8 H. Die rechte ...

von Perli2022 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entlassen und Milch frage

Hey ihr lieben heute darf ich endlich aus dem Krankenhaus gehen mir geht es etwas besser und denke nun geht es bergauf. Danke an alle die lieben Worte von euch. Ich hatte gerade eine kleine wehe auf dem ctg soll das beobachten. Und denn hab ich noch ne frage hat es noch ...

von AngiAnn92, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar, dass meine Kleine Mal viel, Mal wenig Milch abbekommt. Hab vor drei Wochen angefangen aufzuschreiben was ich esse. Würde jetzt nicht eine Diät sagen, eher zum überprüfen, dass ich nicht zwischendrin nasche. Hatte auch Milch im ...

von Ta4ik 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben, ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie ...

von derya.kv, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchproduktion

so meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und bis jetzt habe ich sie vollgestillt. Nun merke ich das sie gerne mehr trinken möchte aber die Milch nicht reicht meine brüste sind sehr weich und fühlen sich leer an. Ich mache mir so sorgen das sie vielleicht nicht satt wird. Ich ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe 🤗

Halli hallo liebe Mamis Habt ihr euch schon eine Milchpumpe zugelegt? Wenn ja welche habt ihr denn und an die die schon kinder haben wie seit ihr damit zufrieden? Gibt ja soviel ...

von anja03, 27. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abneigung gegen Milchprodukte

Hallo ihr Lieben, habe extreme Abneigung gegen Milchprodukte und das seit 2 Wochen. Obwohl ja Kalzium gar so wichtig ist. Natürlich zwinge ich mich dazu trotzdem täglich Joghurt, Milch oder Hüttenkäse zu mir zu nehmen, ob es genug ist, sei dahin gestellt. Schon allein beim ...

von Carry-K, 7. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.