März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 24.11.2017, 16:11 Uhr

Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Also, vorweg, ich bin hier total ausgelastet mit meinen Dreien. Sie sind toll und gleichzeitig treiben sie mich in den Wahnsinn. Sie sind mein großes Glück. Aber ich schlafe zu wenig, bin oft gereizt und ungerecht, schimpfe zurzeit zu viel (muss ich dringend dran arbeiten), Arbeit ist mehr als ich schaffen kann, der Tag hat nicht genug Stunden für alles, mein Mann ist dabei die Baustelle fertig zu machen (vielleicht können wir Weihnachten zumindest einen Baum schon aufstellen, yay :D ) und dann noch Hausaufgaben, Adventskalender vorbereiten, Weihnachten planen, die Kinder hin und her bringen usw usf. Mit einem Wort: Genug!

ABER.... vor zwei Wochen hatten wir eine kleine Verhütungspanne. Am gleichen Abend dachte ich, dass mein Zervixschleim aber stark nach Eisprung aussieht und ich bekam Panik. Oh Gott, was wenn ich jetzt schwanger werde???? Aber nun gut, wenn dann ist es so und ein Kindlein hier immer willkommen. Aber um Himmels willen, bitte nicht. Nicht so schnell nach dem Kurzen. Und so hab ich gewartet und diese Woche einen Test gemacht... negativ.
Und was soll ich sagen, ich bin wirklich erleichtert. Und doch auch ein wenig traurig, dass da kein kleines Seelchen zu uns kommen will. Auch wenn ich wirklich weiß und fühle, wie belastet wir hier alle sind, ein ganz klein wenig traurig bin ich. Könnt ihr verstehen, was ich meine?
Ich weiß noch nicht, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll oder werde. Mein Mann würde mich sicher für verrückt erklären. Aber vielleicht sind es auch nur die Hormone!? Ach, mensch. Wieso nagt das so in mir? Wieso kann mein Bauch und mein Herz da nicht meinem Kopf folgen und merken, dass meine Kräfte endlich sind?

Ihr Lieben, danke für's Lesen. Ich wär für eure Gedanken und momentanen Gefühlslagen dankbar.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von Floxi am 24.11.2017, 17:00 Uhr

Hallo Sarah,

ich kann dich verstehen! Zwar, ist Georg unser erstes Kind und es stand immer fest, dass wir noch ein zweites wollen aber der Plan sieht vor, erst mit üben anzufangen, wenn er ca. ein Jahr alt ist.

Vor einer Weile dachte ich dann auch, es wäre passiert und ich sei wieder schwanger. Das hat mich schon vor gemischte Gefühle gestellt.

Wie wird das mit der Arbeit... mit zwei so kleinen Kindern generell (noch dazu, wo mein Mann mit einem Baby völlig ausgelastet ist)... wie wird es mit dem Stillen, durch eine Schwangerschaft soll die Milch ja weniger werden?... ...
Trotzdem hab ich mich gefreut. Ich war sowohl mit der Schwangerschaft, als auch der Geburt sehr glücklich und denke immer wieder gerne an die erste Zeit mit Georg zurück. Als ich dann einen Test machen konnte und der negativ war, war ich auch erstmal enttäuchscht und traurig.

Mittlerweile ist alles wieder gut und ich freue mich, mich noch eine Zeit lang, ausschließlich einem Baby widmen zu können und dann, wenn wir uns bewusst dazu entscheiden, wieder schwanger zu werden.

Ich weiß, bei dir ist es eine andere Situation, da ihr ja eigentlich kein weiteres Kind wollt. Trotzdem kann ich dich verstehen und hoffe, es geht dir bald besser damit, wie es nun gelaufen ist.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von tina0589 am 24.11.2017, 19:06 Uhr

Also nach einem ständigen Hin und her, ob Theresa Einzelkind bleibt oder nicht, haben wir beschlossen, dass noch ein zweites kommen wird... ABER erst in 3 Jahren. Ich genieße die Zeit mit meiner Maus gerade so in vollen Zügen.

Sollte es unerwartet zu einer Schwangerschaft kommen, würde noch ganz klar abbrechen. Zum Einen, weil mir jetzt von diversen Ärzten eingetrichtert wurde, dass nach einem KS eine zweijährige Pause sein sollte (und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Myom) und zum Anderen bin ich psychisch gerade so stabil, dass ich nicht gleich komplett durchdrehe wenn wir mal eine anstrengende Nacht hatten. Das will ich nicht gerade aufs Spiel setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von Ani.Me am 24.11.2017, 19:29 Uhr

Ja.
Ich werde hoffentlich lernen, damit klar zu kommen, dass es bei den beiden bleibt... noch geht es, denn 2018 wäre mir zu früh. Aber wenn die Zeit kommt, in der ich bereit wäre wird es sicher hart :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von phobia666 am 24.11.2017, 21:12 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen!

Erst gestern habe ich mit meinem Mann darüber geredet.
Momentan ist es bei uns auch recht anstrengend. Der Kleine zahnt und ist mega anhänglich, schläft nur auf mir, wenn überhaupt, der Große ist im schönsten Trotzalter und grade erkältet.
Müsste mich jetzt schon oft zweiteilen.
Von Mann, Haushalt und Arbeit ganz zu schweigen.

Und trotzdem kribbelts bei mir schon wieder, wenn ich einen Babybauch sehe, für ihn ist die Familienplanung mit unseren 2 gesunden Jungs abgeschlossen.

Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt, erstmal unser Häuschen zu bauen und meine Umschulung zu beenden.
Und dann überlegen wir neu, ob wir uns diesen (wundervollen) Wahnsinn nochmal antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von MamavonJean9 am 25.11.2017, 7:25 Uhr

Liebe Sarah

Ich musste ein bisschen lachen und gleichzeitig würde ich dich gerne mal drücken, denn ganz sicher sind es deine Hormone zur Zeit und vllt befindest du dich im verabschieden von weiteren Kindern und auch wenn der Kopf weiß " es ist richtig so " kommt das Herz und ruft diese ganzen wundervollen Gefühle,die man als Mama auch hat, auf .
Was gibt es schöneres als zu fühlen, dass ein wundervolles Leben in uns heranwächst.
Auch es zu lieben, an ihm zu riechen , es zu knuddeln , es zu begleiten,umsorgen und dann dieses Händchen halten, erste Lächeln, erste Zahn und selbst die schlaflosen Nächte tut man sich für niemanden an ausser für unsere Mäuse.

Ich hatte vor ein paar Monaten wirklich ebenso gefühlt und bei uns ist das alles etwas schwieriger ,denn wir sind auf Hilfe angewiesen um schwanger zu werden aber ich weiß mittlerweile , dass ich es einfach falsch betrachtet habe .
Ich dachte immer zum letzten mal und das machte mich so wehmütig ehrlich und ich dachte Ja zum letzten mal begleitest du ein Kind beim Zahnen, dann dieses intensive kuscheln, wenn sie so klein und sich noch nicht wehren
aber jetzt denke ich anders ,denn es gibt auch 1000 Dinge die du mit deinen Kindern zum ersten mal erleben wirst. Gestern saß ich mit meinem Großen vor der Ps4 und wir bestellten beim Amerikaner und " zockten " was zusammen. Definitiv zum ersten Mal und soll ich euch sagen was für ein Spaß...
Oder die Mittlere von 2 1/2 ist als typisches Mädchen geboren und sie steht regelmäßig im Dm und äfft die sich schminkenden Frauen nach und ja meins war das nie aber diesmal stellte ich mich zu ihr und wir lachten. Ich kaufte ihr kindernagellack und wir machen unsere Nägel zusammen und so werden von Kind zu Kind 1000 Dinge folgen die man mit ihm zusammen zum ersten mal erlebt und wundervolle Momente werden folgen .
Überlege irgendwann werden wir sogar Oma, denn bei 3 ist die Chance doch sehr groß dass sie sich fortpflanzen hihi.

Ich komme aus einer Großfamalie und meine Mutter hatte nie Zeit um Dinge mit uns zu tun weil sie immer putzen, waschen ,kochen oder eben ein Kind versorgen musste und jetzt weiß ich ,dass ich sie vermisst habe aber mit 5 Kindern ist das sehr schwer Zeit für einen einzelnen zu haben.

Ich schaue meine 3 wundervollen Kinder an und freue mich mittlerweile ,dass ich immer Zeit haben werden klar nicht Mega viel aber es ist schaffbar sich zu Dritteln hihi..
Denk an dich denn du möchtest ja auch noch Zeit für dein Leben finden und das ist mit 3 schon schwer. Ich stehe mittlerweile um 5 auf um mal ne Stunde Baden zu können und genieße die Ruhe .

Liebe Sarah ich hoffe du findest eine Lösung für deinen inneren Konflikt und ja auch 3 Kinder sind echt schon ne Herausforderung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder/immernoch Kinderwunsch?

Antwort von Märzmutter am 29.11.2017, 19:09 Uhr

Hallöchen,

ich bin ja eine Singlemama und ja, auch ich mache mir Gedanken über ein zweites Kind. Manchmal bin ich wehmütig und denke "Ach, ich kann ja keins haben, weil ich keinen Partner habe", aber dann denke ich wieder "Der Richtige kommt noch und dann bekommt auch meine Tochter noch ein Geschwisterchen". Also ich hätte gerne noch ein Kind, aber erst so in 3 Jahren und definitiv nur mit Mann an meiner Seite. Ich lasse mich überraschen, was die Zukunft und das Schicksal für mich bereit halten. :-)

Zu deinen Gefühlen Sarah, ich denke, das ist normal. Klar der Kopf sagt "Das geht nicht und Puuuhhhhh Glück gehabt", aber das Herz und der Bauch sprechen eine andere Sprache. Rede mit deinem Mann darüber. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir das von der Seele sprichst, damit es dich nicht belastet. Und dann schau auch du, was Zukunft und Schicksal dir bringen. Wer weiß, vielleicht spielen unsere zwei Seelchen gerade zusammen fangen im Himmel und kommen uns irgendwann besuchen. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder 12 und 15.mein jetziger Partner mit dem ich seit über 8Jahren zusammen bin meint heute ich hätte doch schon 2 und jetzt wäre vielleicht im Leben Zeit fuer was anderes. Auch das Leben beruflich anzupacken weil ich wegen meiner beiden Kinder ...

von Laureen87 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin

von Steli, 7. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Komme vom Forum Kinderwunschbehandlungen rüber ;)

Hallo Leute, ich habe mich grad mal in euer Forum eingelesen und freue mich nun auch dabei zu sein. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 3 Jahren unser erstes Kind zu kriegen und seit ein einhalb Jahren sind wir in der Kinderwunschklinik. Wir haben bereits 3 ICSIs ...

von Moonlightshadow, 6. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch- Wieviele Kinder möchtet ihr?

Also bei uns soll jetzt Nr 4 das letzte Kind sein. Naja, das will mein Mann so. Ich dachte bis gestern noch, das das so ok ist und ich froh sein sollte das ich 4 Kinder dann habe, aber jetzt ist es so das ich es total traurig finde das letzte mal schwanger zu sein und ich gerne ...

von storchenpost2011, 19. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.