März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 15.04.2017, 19:32 Uhr

Gerade alles ein bisschen doof...

Ich muss mal eben etwas jammern...

Wir sind erkältet. Also mein Mann und ich. Nicht verwunderlich bei diesem bescheidenen Wetter da draußen. Das blöde ist nur, ich kann ja auch so gut wie nix nehmen. Eine schöne heiße Kanne Tee wäre toll, aber ich hasse Fenchel! Schlimmer noch, mein Körper hat so eine Abneigung gegen das Zeug, dass ich davon Durchfall bekomme. Pfefferminz und Salbei gehen nicht, da sie milchhemmend sind. Bei Medikamenten bin ich mir nicht sicher, also nehme ich nichts.

Und zu allem Überfluss hat sich am linken Rand meine KS-Narbe etwas geöffnet. Habe sie jetzt mit Antiseptikum abgetupft. Aber damit ist ein schönes Erkältungsbad natürlich auch Geschichte.

Ich bin so müde. Und die kleine Maus möchte auch irgendwie beschäftigt werden. Mir ist das gerade etwas zu viel. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich nicht meine Mutter bitte, ob sie nicht nochmal ein paar Tage bei uns sein kann. Einfach um mir die kleine mal abzunehmen. Allerdings habe ich dabei auch wieder ein schlechtes Gewissen. :(

Ach... einfach alles doof :(

 
6 Antworten:

Re: Gerade alles ein bisschen doof...

Antwort von tanzmit am 16.04.2017, 8:49 Uhr

Frohe Ostern und gute Besserung.
Zuerst: Hilfe einfordern ist legitim, gerade auch nach Kaiserschnitt. Wenn deine Mutter könnte und will und dich das entlastet, warum nicht?
Medikamente kannst du für die Stillzeit bei embryotox.de nachschauen.
Und über die Narbe würde ich die Nachsorgehebamme drüber schauen lassen. Erkältungsbad wäre eh heikel, weil die Öle teilweise bei Babys zum Atemstillstand führen können, dann müsstest du dich hinterher gut abduschen.
Ansonsten nimm doch einfach einen beliebigen heißen Tee? Hauptsache heiß. Ggf mit einem Löffel Honig, der beruhigt den Hals zusätzlich.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade alles ein bisschen doof...

Antwort von Tina2405 am 16.04.2017, 10:44 Uhr

Oh, das mit den Ölen in den Erkältungsbädern wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis.

Bei den Tees hab ich angst, dass meine Milchproduktion gehemmt wird, deswegen verzichte ich darauf bisher. :/

Mein Mann hat gestern meine Mutter gefragt. Will halt niemanden zur Last fallen. :( Die Reaktion meiner Mutter war wohl "Sie hat doch eine Macke"! Jetzt kommt sie nächste Woche her zur Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade alles ein bisschen doof...

Antwort von Drachenfrosch am 16.04.2017, 13:17 Uhr

Mir haben während der Schwangerschaft Dampfbäder gut getan.
Salzwasser mit ein paar frischen Kräutern versehen, aufkochen und dann Kopf über den Topf , Handtuch drüber und tief Luft holen. Außerdem Nasentropfen mit Salzlösung.

Außerdem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist der auch so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von sarahT am 16.04.2017, 14:25 Uhr

natürlich musst du das selbst entscheiden. Aber ich nehme in der Stillzeit ganz normal Sinupret, Nasenspray, auch mal Schmerzmittel.
Was würdest du denn nehmen wollen? Hast du das mal bei embrytox nachgesehen?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade unten erst gelesen!

Antwort von sarahT am 16.04.2017, 16:40 Uhr

Ich freu mich sehr für euch! Wie schön! Vor allem dass ihr den Stress reduzieren konntet und euch auf das wesentliche konzentrieren könnt. Dein Körper kann dn Kind ernähren. Genieß das. Deine Kleine holt sich was sie braucht wann sie es braucht. Vertrau weiter darauf.
Übrigens, ich konnte bei den beiden Großen die ersten Wochen oder Monate auch nicht im Liegen stillen. Ging erst viel später mit mehr Routine und einem größeren Kind das stillerfahren ist. Immer mal wieder probieren ist mein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Tina2405 am 16.04.2017, 18:53 Uhr

Ehrlich gesagt, bin ich anscheinend zu blöd mit der Internetseite umzugehen. Ich seh da nicht wirklich durch.

Aber die Püppi hat mir heute den Tag über viel Schlaf erlaubt und mir gehts schon ein wenig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.