März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 19.11.2017, 18:14 Uhr

Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Sorry, hoffe, ich nerve euch nicht

Habe gestern nun Joghurt für meinen Zwerg gekauft und Frage mich, ob der OK ist?
(Ich esse eher Quark )
Hat 3,8% Fett, ist ein milder Joghurt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Ancalime am 19.11.2017, 18:17 Uhr

..dann habe ich in dem Kochbuch, was ich geschenkt bekommen habe, 2-3 tolle Rezepte gefunden. Allerdings eigentlich erst ab dem 10. LM.
Würdet ihr das für eure Zwerge dennoch schon kochen/backen?

Rezept 1:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Ancalime am 19.11.2017, 18:18 Uhr

Rezept 2:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Ancalime am 19.11.2017, 18:19 Uhr

Rezept 3:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Anto89 am 20.11.2017, 17:29 Uhr

Hey

Ich weiß zwar, dass das einige machen, soviel ich aber weiß, sollten die Kleinen im 1. Lebensjahr noch keinen Joghurt bekommen. Genauso wie andere konzentrierte Milchprodukte.
Der gleiche Hintergrund wie bei Milch..... die Zusammensetzung v.a. in Bezug auf Eiweiß ist nicht gut für die Nieren der Babys.
Ab 2. LJ kein Problem.

Im Expertenforum Ernährung findest du dazu diese Anwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Ancalime am 20.11.2017, 18:09 Uhr

Hallo Anton,
vielen Dank für deine Antwort.
Hmm, habe heute meine KiA, da wir wegen der Erkältung eh hin mussten, wegen dem Joghurt gefragt. Sie sagte, 2-3 Mal die Woche 100g Joghurt mit Obstmus gemischt, sofern er es gut verträgt, ist i.O.
Hmm, nun bin ich mir unsicher, ob ich ihm welchen gebe, oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Anto89 am 20.11.2017, 18:28 Uhr

Vielleicht fällt das unter die akzeptable Grenze. Genau wie Kuhmilch soll nicht gegeben werden aber 200ml täglich als Grenze für den GOB sind in Ordnung.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Antwort von Ani.Me am 21.11.2017, 11:51 Uhr

Hallo!
Anto hat es richtig erklärt.
In geringen Mengen und in Kombination ist es kein Problem. Also als Milchbrei oder ein Brei aus Joghurt, Getreide und Obst.
Wenn es aber schon 1-2 mal täglich Milchbrei gibt, dann bitte keine zusätzlichen Milchmahlzeiten. Aber ich bin sicher, dass wir unsere kleinen auch mit den satt bekommen, dass für sie sicher ist und dass sie gut vertragen. Mit einem Jahr (und das ist ja schon so bald) dürfen sie quasi von Tisch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kakao und Joghurt mit der Ecke.....

...mussten jetzt einfach sein. :o) Da mein Mann nicht da ist, und das Bett soooooo leer, musst ich jetzt mal auf und was naschen :o) Abends fallen mir um 8h die Augen zu, ich geh dann auch ins Bett.Dumm, dass ich dann so früh glockenwach bin. LG ...

von nasti777, 22. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.