März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime, xx. SSW am 19.04.2017, 17:05 Uhr

Flaschenkind -Trinkmenge

Hallo Muttis,
ich brauche mal den Rat/Info von anderen Muttis mit Flaschenkindern.
Mein kleiner Carl ist 6,5 Wochen alt und trinkt die letzten 2-3 Tage mehr als sonst. Er kommt auf 1- 1,25l am Tag. Ist das zuviel? Er ist ca 52cm groß und wiegt knapp 5000 Gramm.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Flaschenkind -Trinkmenge

Antwort von CrazyCatLady am 19.04.2017, 17:33 Uhr

Also unser trinkt 900ml und ist 3,5 wochen alt, laut hebamme völlig oki.
Wiegt aber auch schon stolze 4060 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind -Trinkmenge

Antwort von eva0311 am 19.04.2017, 20:11 Uhr

Bastian trinkt auch ca 0,9-1,2 l am Tag. Er ist 12 Wochen und wiegt schon 5,8kg. 4kg mehr wie bei der Geburt und laut Hebamme ist das in Ordnung. Hab mir nämlich auch schon Sorgen gemacht, weil er so viel isst und zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind -Trinkmenge

Antwort von Quasselstribbe am 19.04.2017, 22:29 Uhr

Wow, DAS sind ja mal stattliche Mengen

Wir kommen nur auf ca. 600ml, an hungrigen Tagen bestenfalls auf 750ml in 24 Stunden! Er ist heut 7 Wochen alt und wiegt um die 5kg!

U3 war aber gut, Gewicht ok, wachsen tut er offenbar auch, denn ich habe gestern von 56 auf 62/68 umgeräumt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind -Trinkmenge

Antwort von katjam83 am 20.04.2017, 20:50 Uhr

Hallo,
Unser kleiner Ben ist jetzt 4,5 Wochen alt. Er trinkt derzeit zwischen 600 und 700 ml. In der U3 War er 54 cm und wog 3950g, also alles ok, obwohl er in den ersten beiden Wochen jede Mahlzeit gespuckt hat.
Ich finde deine Angaben auch genauso im Rahmen wie bei unserem Kleinen. Ich denke auch jedes Baby holt sich das was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Wie sind da so eure Erfahrungen? Minna ist ja nun 11 Wochen alt. Korrigiert 2. Sie trinkt normalerweise immer so 100 bis 125 ml pro Mahlzeit. Nun hat sie aber auch Phasen wo sie mal ne Mahlzeit nur 75/80ml trinkt. Ist das normal? Man hört ja immer nur, wenn die babies ...

von Mannislinchen 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Ihr lieben, unser Lukas ist am Freitag 5 Wochen alt und trinkt uns die Haare vom Kopf. Da es mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt er Aptamil HA pre. Er trinkt alle 3,5 - 4 Stunden 170 ml, das sind ca 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Meine Hebamme und meine Kinderärztin sagen ...

von Jule0389 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin im Aprilbus mitgefahren, unsere Maus kam aber schon im März. Jetzt fängt bald die Rückbildung an und dafür muss ich abpumpen. Wieviel trinken eure Kinder in etwa mit 6 Wochen? Es geht mir darum, wieviel ml ich in die Muttermilchbeutel fülle zum ...

von malini 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.