März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 20.05.2017, 7:59 Uhr

Fläschenreinigung

Reinigt hier jemand die Fläschen in der Spülmaschine?
Spült ihr die vor Nutzung dann noch mal mit heißen abgekochten Wasser aus oder nutzt ihr die so, wie die aus der Spülmaschine kommen?
Mein Kleiner wird am Mo 11 Wochen alt.
Bisher habe ich die Fläschen immer ausgekocht, habe nun aber gesagt bekomnen, dass man das eigentl nicht mehr macht?

 
9 Antworten:

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Drachenfrosch am 20.05.2017, 20:53 Uhr

Huhu !
Unsere bekommt ab und an mal MuMi aus der Flasche.
Mittlerweile stecke ich die auch in die Maschine. Ca 1x im Monat koche ich sie ab. Zwischendurch aber nur Maschine.
Aber GANZ GANZ wichtig ! Nicht reinpacken wenn irgendwas mit Tomatensoße drin ist. Da färben die Mundstücke und Plastikflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Ancalime am 21.05.2017, 10:07 Uhr

Danke für die Info
Tust du die Flaschennuckel also mit in die Spülmaschine? Die habe ich immer so bisher gereinigt und ausgekocht.
Aber werde sie ggf nachher mit in die Spülmaschine tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von karlssonvomdach am 21.05.2017, 14:16 Uhr

Ich pack sowas nicht in die Spüma denn auf solchem Plastik bleibt immer so ein komischer Chemiefilm drauf. Kenne das von meinen Shakerbechern, das schmeckt nicht. Daher spüle ich sie mit Frosch reiniger und dann werden sie regelmässig ausgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Ancalime am 21.05.2017, 16:34 Uhr

Hmm, das mit dem Chemieflim konnte ich vorhin nicht feststellen

Hmm, will ja nicht dass er Chemie schluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von sarahT am 22.05.2017, 7:21 Uhr

Meine Großen haben ja erst was aus der Flasche bekommen, als sie schon was größer waren (so mit 6 und mit 3Monaten). Dir Sauger habe ich nicht in die SpüMa gepackt, weil sie durch den Reiniger und die lange Hitze schneller porös werden. Hab die meistens mit normalem Spüli abgewaschen, mit klarem Wasser nachgespült und gut. Brauchte dir ja aber auch schneller wieder als die Flaschen. Alles andere kam in die SpüMa und ausgekocht habe ich die nicht extra.
Der Film, der auf den Sachen bleibt nach dem Spülgang kommt glaub ich vom Klarspüler. Der kommt ja drauf um die Sachen 'klar' zu machen und wird nicht richtig abgewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Ancalime am 22.05.2017, 8:38 Uhr

Carlchen ist heute genau 11 Wochen alt
Hmm, stellt sich mir die Frage, ob dieser ggf vorhandene Film schädlich für ihn ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von sarahT am 23.05.2017, 7:41 Uhr

Ich machte und mache mir da nicht so große Sorgen. Die Mengen die drauf sind sind minimal. Und spätestens in ein paar Wochen oder Monaten lutschen sie auf allem rum was sie kriegen können, also auch auf allem Plastik und was auf dem Boden lag und Stoff der mit Weichspüler gewaschen wurde und auf den eingecremten Händen der Oma und trinkt vom Badewasser mit Badezusatz und und und. Da kommt dann so viel Chemie zusammen und du kannst es (leider) nicht verhindern. Versteh mich nicht falsch, schön ist anders, aber ich fürchte so ist unsere heutige Welt nun mal.
Wenn du dir aber Gedanken machst, weil er noch so klein ist, dann spül die Sachen noch mal mit klarem Wasser nach. Dann hast du das Meiste abgespült und er bekommt es (noch nicht) ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Mäuschen85 am 27.05.2017, 16:14 Uhr

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt aber ich wollte noch schnell was dazu sagen.
Ich Pack die Fläschchen abwechseln in die Spülmaschine und die anderen Tage koche ich sie aus da sie nicht täglich läuft. Ich habe mir von MAM extra Tabs gekauft die für Baby Geschirr sind. Find das Dach riecht danach weniger nsch Chemie als mit den normalen tabs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschenreinigung

Antwort von Ancalime am 31.05.2017, 5:21 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.