März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-mama  am 08.02.2018, 13:45 Uhr

Essverhalten

Angeregt durch den Beitrag unten hab ich mal die Frage, was eure Mäuse so verputzen und was die Eckdaten sind (Größe und Gewicht und Alter)

Meine 10-Monats-Maus wiegt 9.7 kg, ist 82 cm groß und isst eher wenig:
morgens 40ml Muttermilch und 100g Getreibe-Milch-Brei
Mittags ca. 100g Brei (Gemüse/Fleisch) und evtl. noch ein Butterbrot
Nachmittags Obst (1/3 Banane und ein paar Schnitze Birne oder Blaubeeren), ca. 100g Joghurt und eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Butter
Abends je nach Müdigkeit nix oder eine Scheibe Brot (ja, ihr Lieblingsessen) mit Leberwurst, Frischkäse oder Butter und kein Gemüse (ich schnippel immer was, esse es aber immer selbst).
Abends und nachts dann Muttermilch.
Verglichen mit euren Riesenmahlzeiten kommt mir das noch weniger vor als ich immer dachte, aber das Gewicht sagt was anderes und die Windeln sind voll. Braucht sie vielleicht einfach noch etwas Zeit bis der große Appetit kommt?

 
3 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von tina0589 am 08.02.2018, 17:18 Uhr

Irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl, dass ich falsch in meinem Post unten verstanden wurde.

Ich finde nicht, dass Theresa sehr viel isst. Die Fläschchen waren wirklich nur eine Phase. Sie ist wieder unheimlich in die Höhe geschossen. Und tappelt von einer Seite zur anderen. Sie wiegt knapp über 9 kg und ist ca. 82cm groß.

Sie isst früh zwei einzelne Schnitten in Kastenform und hauchdünn geschnitten mit Frischkäse und 1/2 Birne.
Mittags isst sie ein Schälchen von unserem Essen mit.
Nachmittags gibt's dann eine Banane, 1/2 Birne oder auch mal ein halbes Hörnchen.
Und abends wieder zwei Schnitten mit Leberwurst/Teewurst oder aber eine Wiener mit einer Butterschnitte.

Ansonsten bekommt sie früh (zwischen 4 und 6 Uhr) noch ein Fläschchen. Und auch hier ist die Menge auf 230ml zurückgegangen.

Bis auf die Nacht hält sie auch gerade nicht mehr viel von Schlafen. Das heißt, die schläft gerade mal noch 30 Min nach dem Mittagessen. Jammert aber auch die ganze Zeit rum, wenn man ihr keine Action bietet.

Also... so viel futtert meine Maus gar nimmer.

Im übrigen sollte man das Essverhalten der Kinder echt nicht vergleichen. Du sagst ja selbst, das Gewicht sagt doch was anderes und die Windeln stimmen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Ani.Me am 08.02.2018, 21:08 Uhr

Hallo!
Wie ich unten schon geschrieben hatte, ein Baby von 10 Monaten weiß schon, was es braucht. Man darf da gelassen sein und sollte eher auf die Qualität als auf die Quantität achten.
Johannes isst gerade eher wenig und trinkt nachts selten etwas, hat aber auch phasenweise richtig viel verputzt. Er isst bisher alles gern und am liebsten selbst -> Riesensauerei. Ich würde noch nicht mal ein allzu großes Augenmerk auf das Gewicht legen. Sondern auf das Verhalten der Kinder. Haben sie Energie, können sie gut schlafen, lernen sie neues, wird ihre Kleidung „kleiner“?
Ansonsten geb ich Tina recht, besser nicht vergleichen. Gerade Muttermilch ist unfassbar reich an Energie. Jedes Kind hat einen anderen bedarf/Stoffwechsel/Phase,...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Ale27 am 08.02.2018, 21:22 Uhr

meiner trinkt morgens 120 ml. mittags 200 gramm brei, machmittags 100 gramm brei, abends 150 gramm brei und danach 180 ml milch und nachts 3 mal muttermilch.
ist mit dem gewicht immer unter durchschnitt wiegt mit 11 monaten 9,3 kg. aber ist auch den ganzen tag unterwegs... und verbraucht kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essverhalten

Hallo Zusammen, seit einer Weile wird Georg beim Essen immer lauter und wilder. Das bedeutet, es sieht so aus: er fängt an zu essen, steckt etwas in den Mund und dann knurrt bzw. tönt er auf sonstige Weise die ganze Zeit bis wir fertig sind mit Essen. Also er quengelt ...

von Floxi 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Bei den Eltern gewesen & paradox mein Essverhalten :)

Hallo Mädels! Erst mal gutenMorgen! Und hier eine Tasse Kaffee für alle Aaalso gestern waren wir ja bei den Eltern und ich muss sagen von meiner Familie bin ich etwas enttäuscht. Sie haben sich zwar schon gefreut, aber die ...

von Lavendel-2, 12. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.