März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 30.09.2017, 21:44 Uhr

Erste Hilfekurs

Mein Mann und ich waren heute beim Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder.

Es war wirklich super. Zwar weiß ich nicht, ob ich wirklich einen klaren Kopf in der Notsituation haben würde (zumindest bei meinem Mann vor 3 Jahren hatte ich keinen - da bin ich im wahrsten Sinne des Wortes im Kreis gelaufen ), aber es tut wirklich gut zu wissen, was man denn machen kann. Zu dem hat die Sanitäterin auch noch die Themen Fieberkrampf und Pseudokrupp behandelt.

Ich kann echt nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, macht so einen Kurs. Außerdem ist es generell auch eine gute Auffrischung der erste Hilfekenntnisse

 
3 Antworten:

Super!

Antwort von Ani.Me am 01.10.2017, 21:23 Uhr

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfekurs

Antwort von Ancalime am 02.10.2017, 5:09 Uhr

Ich habe auch schon einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs besucht. Hatte eine Mutti aus unserem GVK organisiert. Hat jemand von der Berufsfeuerwehr im privaten Rahmen für uns gemacht. Er macht die Kurse sonst auch für Dritte u andere FFW's
Er ist total individuell auf unsere Fragen eingegangen. Das war echt klasse. Kleinkinderkurs werde ich auch noch besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Hilfekurs

Antwort von Quasselstribbe am 04.10.2017, 10:41 Uhr

Ich unterschreibe da auch! Ich habe auch einen gemacht und besonders das Thema Ersticken beim Essen oder durch Kleinteile hat mir sehr geholfen!
Ich kann nur empfehlen einen Kurs zu besuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste März Baby…!

Ich bin sehr gespannt, wer hier von uns morgen das Eis bricht , na welches Baby bereit ist am 01.03.2023 auf die Welt zu kommen…?! Schon cool irgendwie 01.März ...

von Becky91 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.