März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 08.11.2017, 0:15 Uhr

Enttäuscht

Heute hatte mein Mann einen Anwaltstermin wegen seiner Kündigung. Letzte Woche haben wir meiner Mutter Bescheid gegeben, dass sie für diese Zeit auf Theresa aufpassen soll. Ja, klar, alles kein Problem.

Gestern habe ich noch mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass sie bitte auch ein bisschen früher kommen soll, damit wir a) nicht zu spät beim Anwalt ankommen und b) ich ihr in Ruhe noch ein paar Dinge erklären wollte. Wieder, ja, kein Ding, sie ist kurz nach 16 Uhr hier.

Es wurde 16 Uhr, 16.15, 16.20... ich habe wie eine Bekloppte Telefonterror bei meiner Oma gemacht (wo sich meine Mutter ja aufhielt), aber wie immer ist keiner rangegangen. 16.30 Uhr habe ich dann meinen Mann schweren Herzens alleine losgeschickt und war natürlich auf 180.

16.40 Uhr klingelte es an der Tür und meine Mutter stand samt meiner Oma davor. Ich habe sie angefahren, dass sie auch gleich wieder gehen könne. Mein Mann sei schön weg und nu könne ich auch alleine auf Theresa aufpassen. Wurde natürlich ignoriert und sie kamen erstmal seelenruhig rein. Nach 2 Minuten abreagieren, bin ich dann doch noch meinem Mann hinterher.

Als wir 19 Uhr dann endlich zurück waren, lief der TV auf hoher Lautstärke, meine Oma davor und oben weinte mein Mäuschen herzzerreißend und total übermüdet und meine Mutter sitzend daneben.

Eigentlich sollte Theresa am 18. das erste Mal bei meinen Eltern übernachten, aber ich habe jetzt echt Bauchweh. Was ist, wenn sie dort auch die ganze Nacht schreit, weil meine Mutter sich ja auch anscheinend nichts von mir sagen lassen will über die Schlafgewohnheiten von ihr.

Ich bin mega enttäuscht, wie das heute gelaufen ist. Mal davon abgesehen, dass es kein "Just for Fun"-Termin war, hält sich meine Mutter generell nicht mehr an irgendwelche Absprachen oder meint, sie hätte irgendwas mitgeteilt und ist dann sauer, weil es anders lief, aber kein Mensch außer ihr davon wusste. Es nervt so. Und ich habe meinem Mann zum Geburtstag einen Pärchenabend versprochen und nun überlege ich echt, ob das so eine gute Idee ist.

 
2 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von Lana-Marie am 09.11.2017, 0:25 Uhr

Hallo!

Oije, das klingt ja nach Chaos!

Naja, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, wirst du wohl nicht abschalten können und dann hast du halt auch nichts davon und dein Mann auch nicht!

Gibt es keinen Babysitter der auf eure Theresa schaun könnte? Oder Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Schwimu, Patentante oder Patenonkel, ...
Jemand der einen guten Draht zu eurer Maus hat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Ani.Me am 09.11.2017, 12:20 Uhr

Hallo Tina,
ich kann dir leider auch nicht helfen. Möchte dir aber sagen, dass es mir total leid tut, dass deine Familie dich so im Stich gelassen hat. Gerade in so einer wichtigen Situation.
Mein einziger Tipp ist, lass deine Tochter nicht bei irgendjemandem, wenn du dich nicht 100% wohl fühlst. Im Notfall kann man so was immer mal machen, aber geplant? Du wirst dich total unwohl fühlen, solange du nicht ganz sicher sein kannst, dass alles gut ist oder du sicher informiert wirst, wenn es nicht mehr gut läuft.
Mach es besonders nicht aus Pflichtgefühl, um jemand anderem zu gefallen oder weil du die Erwartungen anderer erfüllen möchtest. Was zählt ist, dass es deiner Tochter gut geht. Du bist dann eine Glucke? Oder Überempfindlich? So what? Lass das nicht an dich ran. Denk an Theresa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.