März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 16.02.2018, 10:12 Uhr

Ein Hallo in die Runde!

Ich wollte mich einfach mal kurz melden. :D

Ich sitze gerade im Büro und denke daran, wieviel Glück ich habe. Acuh wenn ich mal wieder quasi nicht geschlafen habe, bin ich so dankbar meine Kinder zu haben.

Am Wochenende hat der Kleine die ersten Krabbelschritte gemacht. :D Allerdings ist er schnell wieder ins Robben zurück. Geht ja schneller. ;) Er zieht sich überall hoch und wenn er mal zufällig ins Sitzen gekommen ist weiß er nicht, wie er da wieder weg kommen soll. Einmal hat er sich einfach nach hinten fallen lassen. Oh man. Aber es ist so toll zu sehen, was da grad wieder passiert.
Die Mittlere kanna uf einmal viel besser Laufrad fahren als vorher. Der Große explodiert grad, was seine Lesefähigkeiten angeht. Beide zusammen zicken sich grad nur an. Und es ist immer laut und wuselig und rummelig und immer was los.

Einizer Wehmutstropfen: die Mittlere braucht wie der Große auch Paukenröhrchen und der Kleine scheint ebenfalls sehr enge Hörgänge zu haben. Gott sei Dank ist das heute ja gut zu therapieren.

Und bei euch so? Wie geht es euch und euren Lieben? Es ist ja doch eher still geworden hier. Bin doch neugierig, wie es so ist, kurz vor den ersten Geburtstagen.

 
7 Antworten:

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von tammy89 am 16.02.2018, 19:58 Uhr

Hey

Meine Maus wird nächste Woche schon 1 jahr.Wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist.Sie ist nur noch am rum krabbeln,zieht sich überall hoch und erkundet die welt.Es ist einfach so schön zu sehen wie sie sich entwickelt,und wie viel sie schon kann.

Lg tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von tina0589 am 16.02.2018, 20:25 Uhr

Ach ja, ich hab immer mehr ein "Problem" damit, das Theresa schon so selbständig ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich stolz auf ihre Entwicklung. Sie läuft wie ein Weltmeister, teilweise rennt sie sogar schon. Sie tanzt zur Musik und ab und an klingt es so als würde sie singen. Nur deutliche Wortbildung ist noch nicht so ihr Ding. Gespräche führt sie dennoch mit mir.

Aber wo ist mein kleines Würmchen abgeblieben, wo ICH einfach alles für sie war. Am Mittwoch war Krabbelgruppe. Ich setzte sie ab und dann war sie eine Stunde lang verschwunden. Hat mit den anderen Kindern gespielt oder auch mit der Erzieherin (Krabbelgruppe ist bei uns im KiGa). Am 28. gehen wir dann das letzte Mal und ab dem 01. beginnt die Eingewöhnung.

Es ist toll, dass sie so offen anderen Kindern ist. Ich denke, das macht die Eingewöhnung einfacherer. Aber dennoch, es macht mich ein wenig traurig. Auch wenn es wirklich das anstrengendste Jahr in meinem ganzen Leben war, die letzten Wochen waren schön (trotz ihrer kurzzeitigen Bockphase).

Ab dem 10.03. ist mein Baby ein Kleinkind! WAAAAAAHNSINN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von Ani.Me am 16.02.2018, 21:48 Uhr

Hallo Sarah,
schöne Frage, hoffentlich mit viel Resonanz, bin auch gespannt.
Mir geht es genau so wie dir. Ich bin völlig hin und weg. Ich könnte meine Kinder den ganzen Tag anhimmeln. Sie sind beide so tolle Kerle. Und zusammen sind sie alles, was man sich wünschen kann.
Der kleine läuft schon sehr sicher, zum ersten Mal auch draußen. Er tanzt gern, klettert überall drauf. Und gescheit ist er. Er hat schon verstanden, was wohin gehört und „räumt auf“. Wenn er irgendwo hoch möchte, z.B. aufs Sofa, schiebt er eine Kiste davor. Er hält mich also gut auf Trab. Obwohl ich dachte, dass unser Haus vom Großen noch Babysicher wär.
Er ist abgestillt und trinkt nur noch 1 Flasche pre vorm abendlichen Zähneputzen. Manchmal nachts noch eine. Er schläft trotzdem sehr unruhig und landet schnell bei uns im Bett (was uns nicht stört).
Für mich besonders wundervoll - er ist total verschmust und kommt ganz oft zum kuscheln. Er herzt auch oft seinen Bruder. Und die beiden Spielen total fein zusammen. Und er hat so ein putziges Lachen, wenn die beiden Kuckuck Spielchen spielen - zum Schießen! Ansonsten ist er sehr selbstbewusst und neugierig. Er erkundet alles und stampft ganz mutig überall hin.
Nur die Zähne wollen nicht kommen. Sind immer noch bei 2en :-D
Es ist freilich anstrengend. Wir schlafen alle zu wenig und grad mit 20h Arbeit die Woche fehlt die Ruhe. Wenn dann noch einer oder alle krank sind, fordert des schon arg.
Aber es überwiegt -bei weitem!- das Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von tina0589 am 17.02.2018, 12:20 Uhr

Ohhhhh ein kleiner Schmusebär. Mein Neid ist auf deiner Seite. Das mag Theresa leider nicht so.

Eigentlich halte ich ja nix von Bildern im Netz von Kindern, aber ich muss euch mal einen Gesichtsausdruck von ihr zeigen. Zum Wegschmeißen lustig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von mama-mama am 17.02.2018, 12:45 Uhr

Hi Sarah,
Das klingt ja toll.
Meine Maus hat am 31.3. ihren 1. Geburtstag und hat saugut aufgeholt, was sie am Anfang an Bewegung nicht so gut konnte. Sie entdeckt gerade den Kniestand für sich und brabbelt den ganzen Tag. Am liebsten spielt sie mit allem was Mama stapeln kann und freut sich so sehr über alles.
Kinder sind so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von Barbara29 am 19.02.2018, 14:04 Uhr

Hallo...
Ein echt tolles Thema.... es ist leider echt sehr still in unserem Forum geworden...
Mein kleiner wird nächste Woche schon 1 Jahr alt... Wahnsinn wie schnell doch Zeit vergeht... er war doch erst mein kleines Baby...
Mein kleiner läuft schon seit einer Woche bevorzugt aber schon moch das krabbeln.... aber ich bin so unendlich stolz auf ihn... er ist von klein auf immer so ein zufriedenes liebes nettes Baby gewesen.... aber wenn ihn sein älterer Bruder (4 Jahre) ärgert dann kann er natürlich such anders und kann richtig zornig werden...
Zur Zeit mattern ihm die Zähne schläft sehr unruhig sonst schläft er immer von 19 Uhr bis 6 Uhr durch..aber eh nicht zu verdenken wenn man solche Zahnschmerzen hat.... die kleinen sind ja so arm...wir sind gespannt wann der 6. Zahn kommt..... ich freue mich auf noch so viele schöne "neuen" Momenten mit meinen zwei Kindern....
Wünsche euch noch einen schönen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde!

Antwort von sarahT am 22.02.2018, 7:19 Uhr

Danke ihr Lieben.
Ich lese so gerne, was bei euch grad dran ist. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln.

Auch wenn mein Großer ja eigentlich nicht in dieses Forum gehört muss ich kurz meinen Stolz mit euch teilen:
0 Fehler beim Diktat und nur 1 Fehler beim ersten Mathetest (Lernstandsüberprüfung). Mein Großer! Er macht das alles so toll! Und ein toller großer Bruder ist er auch noch! (Die nervigen und schlecht laufenden Sachen verschweige ich euch jetzt einfach ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.