März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn am 17.05.2017, 16:56 Uhr

Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich die ersten 8 Wochen im Mutterhimmel schwebte und die Zeit mit meiner Maus genoß, komme ich so langsam im Alltag an. Dazu gehörte auch, mal die Sommerklamotten aus den Schrank zu holen. Nachdem nix passte, hab ich dann doch mal den Step auf die Waage gewagt. Ich hatte in der SS stolze 20 Kilo zugenommen. Wobei ich vorher auch recht schlank war. Jedenfalls hatte ich die ersten 10 Kilo weg, als ich aus dem Krankenhaus kam und seitdem tat sich nix.
Ich habe vorher von allen Seiten gehört, beim stillen schmelzen die Pfunde nur so dahin... ich esse auch sehr ausgewogen und nicht mehr als vorher.
wie ist das bei Euch? Hier gibt's ja auch schon Mamas mit mehr Erfahrung...
liebe Grüße, Quenn

 
5 Antworten:

Re: Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Antwort von christineg am 17.05.2017, 19:43 Uhr

Stillen verbrennt ca 650 kal, kommt darauf an wie viel das Kind trinkt. Bei mir sind diese und letzte Schwangerschaft die Zusatzkilos eindeutig durchs Stillen gepurzelt, habe aber auch deutlich mehr Appetit, vor allem auf Süßes, da muss ich mich schon zusammenreißen Beim Ausgangsgewicht ist es aber stehengeblieben, obwohl ich beim Großen dann noch über 1 Jahr weitergestillt habe. Bei der Kleinen jetzt steht das Gewicht auch obwohl wir noch fleißig weiterstillen, naja Hauptsache ich hab mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Antwort von Drachenfrosch am 17.05.2017, 20:52 Uhr

Huhu.
Auch wir stillen noch. Aber beim Vorschwangerschaftsgewicht hängt es.
Aber ich esse auch was und wie ich will... Habe mir jetzt gesagt ich will ein bisschen mehr aufpassen. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Antwort von sarahT am 18.05.2017, 7:34 Uhr

Ganz klar.... sie purzeln nicht!

Ich habe nach dem Großen einige Monate gebraucht um mein Ausgangsgewicht zurück zu bekommen. Das ich weiter abgenommen hätte wie andere Frauen erzählen könnte ich nun wirklich nicht behaupten.
Bei der Mittleren habe ich nach einigen Monaten bis auf 2 kg alles runter gehabt. Aber die 2 kg sind mir bis zum Baby geblieben.
Jetzt habe ich bis auf 1,5 kg zum Ausgangsgewicht nach der Mittleren alles runter. Aber das fürchte ich wird mir auch bleiben. Ich schaue mal wie es ist, wenn ich bald wieder Sport machen darf. Aber ich denke erst mal muss ich mich damit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Antwort von Tina2405 am 18.05.2017, 9:09 Uhr

Also ich habe jetzt 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich bin allerdings auch aus dem kh raus mit meinem Ausgangsgewicht. Dann kam der übermäßige Stress am Anfang dazu, wo ich auch eigentlich nix gegessen habe.

Jetzt steht es leider. Da ich übergewichtig bin, hoffe ich immer noch, dass es weiter runtergeht. Aber ich denke, momentan fehlt dazu einfach der Sport.

Appetit auf süßes habe ich allerdings auch ziemliche stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pfunde schmelzen beim stillen- nicht

Antwort von Quenn am 18.05.2017, 11:46 Uhr

Ohje,
Vorschwangerschaftsgewicht und 8 kg weniger. Da bin ich ja Lichtjahre entfernt
Aber ich mach mich mal nicht verrückt und schaue, wie es in einem halben Jahr aussieht...
beim 2. Kind werde ich dann auch mal darauf achten, keine 20 kg zuzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.