März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, xx. SSW am 31.03.2017, 15:19 Uhr

Ben ist da und Bericht

Am 26.03. um 5:06 erblickte unser Ben das Licht der Welt.
3580g, 49cm und KU 34,5cm

Es war eine sehr lange und anstrengende Geburt. Immerhin es ging auch ohne Einleitung los. Ich lag über 24h in den Wehen. Der Mumu öffnete sich zunächst recht zügig, ging dann aber bei 5cm nicht mehr weiter und später dann sogar wieder zurück. Die Schmerzen hingegen wurden heftiger.
Nach 17h gabs dann Schmerzmittel die mich total benommen gemacht haben. Nach 20h gabs dann die PDA und einen Wehentropf. Nach 24h war der MuMu dann immerhin bei 7cm, aber die Ärzte entschieden sich dennoch für einen Kaiserschnitt, da sie sich ja die Entwicklung vom gesamten Tag anschauen. Und da meine Wehen immer wieder abflachten, die Herztöne vom Kind immer mal nicht passten und ich mittlerweile auch erhöhte Entzündungswerte hatte, kamen wir einfach nicht drum rum.
In dem Moment war mir alles egal. Ich war viel zu benommen und müde von dem ganzen, dass mir das dann ganz recht war.
Aber leider fehlt mir absolut dieses Geburtserlebnis! Ich bekam das Kind auf die Brust gelegt und ich hab es kaum wahrgenommen. Ich war unheimlich frustriert, dass ich es nicht allein hinbekommen habe und hab auch heut noch mit dem Ablauf zu kämpfen.
Später wurde mir von den Ärzten erzählt, dass ich ihn wohl nicht hätte natürlich gebären können. Sein Köpfchen drehte sich nicht richtig ins Becken, was aber daran lag, dass mein Becken für das Köpfchen zu klein war und es so oder so nicht durchgepasst hätte. Also selbst wenn wir es mit PDA weiter versucht hätten, hätte es nicht auf natürlichen Weg geklappt.

Wir waren alle drei sehr erschöpft von der Geburt und haben eine ganze Weile gebraucht es zu verarbeiten. Jetzt sind wir froh, dass einfach alles rum ist und wir kuscheln können.
Seit gestern sind wir zu Hause.

Ich wünsche allen ausgekugelten alles Liebe und allen die noch gespannt auf die Geburt warten ganz viel Glück und Kraft für die Geburt!

 
4 Antworten:

Re: Ben ist da und Bericht

Antwort von Rebi30, xx. SSW am 31.03.2017, 16:35 Uhr

Herzlichen Glückwünsch und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist da und Bericht

Antwort von CrazyCatLady am 31.03.2017, 19:32 Uhr

Herzliche Glückwunsch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist da und Bericht

Antwort von katjam83 am 01.04.2017, 5:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit. Ein sehr schöner Name - unser Kleiner heisst auch Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist da und Bericht

Antwort von sarahT am 01.04.2017, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!

Kommt gut zu Hause an und lernt euch in Ruhe kennen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.