März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 16.08.2017, 17:03 Uhr

Beikost Desaster

Hi ihr Lieben

Meine kleine 7.3 geboren möchte einfach keinen Brei und sie ist definitiv beikost reif .Gurke lutscht sie total gerne und würde denke ich unsere Dinge alle essen vom Teller aber ich traue mir nicht zu ,sie Blw zu ernähren.
Ernsthaft nicht!!Die Angst ,dass sie sich ernsthaft verschluckt ist mir zu groß .Da ich wirklich nicht mehr lange stillen kann wollte ich sie gerne unterm Schutz von der Muttermilch die beikost noch einführen .

Wie läuft es bei euch ?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Beikost Desaster

Antwort von Tina2405 am 16.08.2017, 20:12 Uhr

Hey, na das ist natürlich nicht so schön.

Also bei Theresa läuft es mit dem Brei echt super. Ab nächster Woche will ich dann auch noch Fleisch hinzufügen. Ansonsten lutscht sie auch mal an einer Gurke und heute hat sie Apfel gekostet. Wenn sie ein zu großes Stück im Mund hat, spuckt sie es sofort wieder aus. Also denke ich, BLW ist so gar kein Thema im Moment für uns. Oder ich deute es falsch.

Vielleicht solltest du dir mal das eine Buch aus dem Post zuvor besorgen. Vielleicht stehen da ja Tipps drin, die dir helfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Desaster

Antwort von christineg am 17.08.2017, 7:21 Uhr

Wir machen von Anfang an Blw und wir lieben es, es ist so einfach! Mit Verschlucken haben wir überhaupt keine Probleme. Ich empfehle dir das Grundlagenbuch
https://www.amazon.de/Baby-led-Weaning-Grundlagenbuch-stressfreie-Beikostweg/dp/3466345901/ref=sr_1_1/259-0723119-8277744?ie=UTF8&qid=1502947186&sr=8-1&keywords=blw+buch
Hab ich vor Beikoststart gelesen und es hat mir die Angst vom Verschlucken auch sehr genommen. Auf fb gibt es auch Gruppen über dieses Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Desaster

Antwort von Floxi am 17.08.2017, 16:58 Uhr

Hallo,

also falls du Interesse an "Einmal breifrei, bitte" hast, kann ich es dir durchaus empfehlen. Bin zwar noch nicht durch aber es ist sehr gut geschrieben und man behandelt auch alle Grundlagen.

Also zunächst was man beim geben von Beikost beachten muss, mit welchen Lebensmitteln man starten kann und es wird auch extra auf das Thema "Verschlucken" eingegangen. Warum es eher unwahrscheinlich (aber trotzdem möglich) ist, dass sich das Kind verschluckt und wie man reagieren kann, falls es dennoch passieren sollte.

An dem Buch hat auch eine Mutter mitgeschrieben, die ihr Kind selbst mit BLW ernährt hat und die noch gute Tipps aus "Mama-Sicht" gibt.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es bald besser wird. Vielleicht hilft ja etwas Vertrauen in deine Kleine und du lässt es sie doch mal mit Fingerfood probieren, wenn sie es gerne möchte.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, ich bin sooo verzweifelt langsam. Unsere kleine ist seit Samstag 7 Monate alt und isst einfach nicht. Weder Brei noch breifrei. Sie hatte mal ganz gut gestartet und fand Butternutkürbis als Brei ganz toll. Genauso wir Karotte, wobei sie diese als Stick ...

von Gramuselchen 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Baby mag Löffel nicht

Huhu, mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Zwergnase ist inzwischen 180 Tage alt und wir haben diese Woche mal ein bisschen Kürbisbrei ausprobiert. Das bot sich an, weil wir gerade Kürbisse aus dem Garten haben und Kürbissuppe gekocht haben. An sich fand er das Essen ...

von Nellyne 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, in ein paar Tagen wird meine kleine Maus sechs Monate. Sie zeigt schon seeeehr lange die klassischen Reifezeichen. Seit 4,5 Monate ist, bieten wir ihr was an. Ich habe ihr Breie gekocht (Möhre, ...

von Gramuselchen 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben, Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut. Laut KA auch völlig ok mit den Alter. Nun meine Frage. Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und ...

von Pusteblume21 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.