März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85 am 10.04.2017, 12:28 Uhr

Bauchschläfer

Habe immer wieder versucht unseren Kleinen auf dem Rücken schlafen zu lassen. Er kommt in dieser Lage aber einfach nicht zu Ruhe. Er rudert mit den Armen und ist insgesamt unruhig. In Bauchlage schläft er gut. Nur bin ich Besorgt, da die Empfehlung ja Rückenlage ist. Hat sonst noch wer ein Bauchschläfer Baby?

 
5 Antworten:

Mein Großer war und ist Bauchschläfer

Antwort von sarahT am 10.04.2017, 13:38 Uhr

Ich habe auch alles versucht. Mit Pucken ging es ne Zeit lang, aber wirklich ruhig und ausdauernd hat er nicht auf dem Rücken geschlafen. Auf dem Bauch ging es hingegen immer gut. Ich hab dann drauf geachtet, dass er einen wirklich gut sitzenden Schlafsack an hat, die Matratze hart genug und das Bett wirklich überall offen ist und hab ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Im Beistellbett, damit ich immer da bin. Er schläft heute noch auf dem Bauch. Und ich würde es wieder so machen, da es für uns alle den meisten Schlaf brachte.
Meine Tochter war und ist übrigens Rückenschläfer und Baby ist Seitenschläfer, was man ja auch gar nicht machen soll. Aber auf dem Rücken schläft er eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von LizzyLiz89 am 10.04.2017, 13:43 Uhr

Ja, das ist bei Henry (heute 4 Wochen) auch so.
Wenn er tagsüber nach dem Stillen/Bäuerchen in Bauchlage auf meinem Oberkörper einschläft, lege ich ihn in dieser Lage in den Laufstall. Und da schläft er manchmal 2-3 Stunden so.

Nachts habe ich aber ein schlechtes Gefühl und lege ihn nicht bäuchlings ins Beistellbett.
Da er aber auf dem Rücken ebenfalls nicht gut schläft, nehme ich ihn noch oft auf meine Brust.
Ich in Rücklage, er bäuchlings auf mir.
Da schäft er wunderbar....
Ist natürlich auf Dauer keine Lösung.
Habe jetzt angefangen, ihn etwas seitlich, halb auf dem Rücken auf dem Stillkissen im Beistellbett zu "drapieren". Das funktioniert so halbwegs. Aber nach dem ersten Stillen nachts will er da auch nicht mehr so richtig schlafen.

Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt. Versuche es immer wieder mal..

Irgendwann wird es schon gehen.
Aber generell liebt er auch die Bauchlage zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von CrazyCatLady am 10.04.2017, 14:27 Uhr

Unser ist auch kein rückenschläfer, entweder auf dem bauch oder seitlich :/
Und leider im unserem bett, in seinem eigenen hält er keine 10 min aus, und wirklich ablegen lässt er sich auch nicht. Hab jetzt schon angst dass wir ihm das niemals abgewöhnt bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Märzmutter am 10.04.2017, 20:48 Uhr

Also meine Tochter (4 Wochen) schläft in Seitenlage. Tagsüber lege ich sie auch immer wieder auf den Bauch zum Schlafen, manchmal mag sie das sehr gern.

Lasst euch mal nicht so verrückt machen. Bei Bauchlage nachts würde ich auch genau auf alles achten (feste Matratze usw) aber bei Seitenlage sehe ich überhaupt kein Problem. Meine Hebi sagt auch, dass sind immer so Perioden - Mal heißt es, das ist super und Jahre später wird es verteufelt. Ich liebe es auch auf der Seite zu schlafen, warum soll ich dann mein Baby krampfhaft auf den Rücken zwingen? Ich höre da zu 100% auf meinen Bauch.

Gute Nacht euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Ancalime, xx. SSW am 19.04.2017, 6:22 Uhr

Mein Kleiner schläft tagsüber auch gerne mal auf dem Bauch bzw. liegt gerne auf dem Bauch um alles zu beobachten.
Aber nachts wird in Rückenlage geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.