März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 25.03.2017, 17:38 Uhr

Baby Stuhlgang

Okay, ich muss hier einfach mal meine Frage los werden.

Der Kot meiner Tochter ist, wie für Stillkinder üblich, gelblich und cremig. Jetzt, wo sie auch vermehrt zu sich nimmt, auch von der Menge her mehr. Nur heute hat er eine leicht rötliche Färbung und läuft teilweise wie Wasser! Muss ich mir Gedanken machen? Hat jemand Erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Hast du vielleicht...

Antwort von sarahT am 26.03.2017, 8:58 Uhr

was rotes gegessen? Rote Beete oder so?
Der Stuhl kann schon sehr unterschiedlich sein. Auch von der Konsistenz. Je nachdem was Mama gegessen hat und wie Baby das verträgt. Einige Babys reagieren mit starken Blähungen wenn Mama Kohl ist z.B. Oder es wird grünlich bei Spinat.
Wenn deine Kleine sonst keine Schmerzen oder Beschwerden hat wäre ich noch nicht besorgt. Sollte es natürlich nach Blut aussehen musst du sofort zum Arzt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Sollte es anhalten und du das Gefühl haben, sie ist weniger aktiv oder hat Schmerzen und es ist mehr wie Durchfall dann lass es abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang

Antwort von Ani.Me am 26.03.2017, 12:17 Uhr

Das hätte ich nicht besser sagen können! Bei Blut zum Kinderarzt, solange deine kleine gedeiht und zufrieden ist, ist die Farbe des Stuhlgangs fast egal B-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang

Antwort von Tina2405 am 26.03.2017, 12:33 Uhr

Also ich denke, ich habe da wieder etwas zu viel interpretiert!

Alle nachfolgenden Windelinhalte waren im leuchtenden gelb, wie auch vorher. Also alles gut. Und sie nimmt fleißig weiter zu. Heute haben wir fast das Geburtsgewicht erreicht. Mickrige 24g haben gefehlt. Ich bin so froh. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.