März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010 am 27.10.2017, 21:25 Uhr

Aufstossen klappt nicht, Baby weint

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner hatte es jetzt schon mehrere Male, dass er nach dem Trinken abends nicht Aufstossen konnte. Ich habe wirklich lange geklopft und ihm auch den Rücken gerieben, aber manchmal kam am Abend einfach kein Rülpser. (Tagsüber ist das kein Problem.)

Wenn ich ihn dann nach dem Füttern ohne Rülpser hingelegt habe, ist er nach ungefähr einer halben Stunde ganz unruhig geworden. Ich habe ihn dann hoch genommen, damit er aufstossen kann, aber da hat immer ganz doll geweint bzw total verzweifelt geschrien. Es hat eine Zeit lang gedauert, bis er dann richtig doll gespuckt hat. Das eine mal hat er sogar gebrochen. Ich gehe davon aus dass ihm die Nahrung quasi im Hals steckt und er dadurch aufwacht und Schmerzen hat.
Jetzt frage ich mich, wie ich das in Zukunft machen soll. Soll ich so lange auf ihm rum klopfen, bis er endlich aufstößt? Das kann sich ja dann bestimmt eine halbe Stunde hinziehen.

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ihn abends vor dem Baden mit Brei füttere? Er strampelt dann viel in der Badewanne herum und will danach noch mal ein Fläschchen bis er einschläft. Also quasi erst Brei, dann Baden und dann noch ein kleines Fläschchen. Meint ihr, es könnte daran liegen dass ich den Ablauf nicht vernünftig einhalte? Er möchte halt immer vor dem Baden essen weil er sonst nölig ist. Und hinterher ist er halt hungrig durch das rumplantschen. Kann es sein dass er deswegen Probleme beim Aufstossen hat?

Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Lini

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Maus schreit und weint

Ihr lieben, vor 6 Tagen ist endlich unsere Tochter zur Welt gekommen Es war wirklich die große liebe auf den ersten Blick Ich habe noch nie eine so starke Liebe gefühlt Seit Donnerstag sind wir zu Hause und die erste Nacht war schon Horror Jede weitere hat es in sich und ...

von Lena864 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.