März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 03.12.2017, 19:55 Uhr

Auch Abendessen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Theresa bekommt nun seit ein paar Tagen morgen Schnittchen mit Frischkäse. Es macht ihr tierisch Spaß mit uns gemeinsam zu frühstücken.

Mittags lässt sie sich noch problemlos mit Brei füttern.

Nur abends scheint sie jetzt keinen Brei mehr zu wollen. Ich hab auch kein Problem damit, ihr dann auch Schnittchen zu geben, aber ich will eigentlich nicht nur Frischkäse geben. Was kann ich ihr denn alternativ anbieten? Leberwurst? Teewurst? Da hab ich allerdings bedenken, zwecks zu viel Salz.

Ja, im Frischkäse ist auch welches drin (was mich auch schon ziemlich nervt - sie bekommt Kiri Frischkäse). Also lasst mal hören bitte.

 
4 Antworten:

Re: Auch Abendessen

Antwort von Ani.Me am 03.12.2017, 20:54 Uhr

Naja, Salz ist ja kein Gift ;-)
Mit 8 Monaten darf sie gern Streichwurst haben, Frischkäse ist super, Schmelzkäse geht auch, es geht aber auch einfach Butter oder Ernussbutter und es gibt zahlreiche vegetarische Aufstriche. Auch eine weiche Avocado kannst du mal zerdrücken und drauf schmieren. Bei allem gilt natürlich nicht zu dick drauf verteilen und das richtige Brot wählen.
Freu dich, dass sie gerne isst und hör einfach auf deinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Abendessen

Antwort von tina0589 am 04.12.2017, 2:32 Uhr

Danke, Anika. Ja, Salz ist kein Gift, aber es wird ja so verteufelt und da hab ich ein wenig Bammel.

Sag mal, das "richtige" Brot, was ist damit gemeint? Im Moment gebe ich ihr Normen Mischbrot vom Bäcker. Wahrscheinlich nicht die beste Variante, oder? Geht auch dunkleres Brot?

Butter auf dem Schnittchen hat sie irgendwie so gar nicht richtig vertragen. Seit dem wir den Frischkäse nehmen, hat sie auch wieder super leicht Stuhlgang. Vorher war das echt ein "Kampf". Jetzt "flutscht" es wieder einmal am Tag.

PS: Theresa hat mittlerweile schon 6 Zähne. Sie scheint wohl richtig mit uns mitessen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Abendessen

Antwort von Ani.Me am 04.12.2017, 8:39 Uhr

Das beste Brot für die kleinen ist ein Vollkornbrot, aber ein fein gemahlenes. Ohne Körner. Das gibt es nur leider (warum auch immer) nicht überall. Eine kurz getoastete Scheibe Vollkorntoast ist eine ganz gute Alternative.
Aber - wenn Theresa schön isst und gut verdaut, dann würd ich mich nicht verrückt machen, wenn sie „normales“ Brot oder gar ein verbotenes Weißmehl Brötchen isst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Abendessen

Antwort von tina0589 am 04.12.2017, 11:10 Uhr

Danke Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen...

Hallo ..... vorweg wünsch ich euch mal einen schönen ersten Advent Sonntag Wie geht es euch mit euren kleinen....jetzt sind sie ja fast alle schon 9 Monate alt...man oh man die Zeit vergeht.... Aber jetzt zu meiner Frage.... Mein kleiner hat jetzt 2 Zähne unten...ich ...

von Barbara29 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.