März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 16.09.2017, 8:26 Uhr

Antibiotikumgabe...

Mein Kleiner muss ja seit Do Antibiotikum nehmen wegen dem bakteriellen Infekt. Nun ist das aber so, dass bei fast jeder Antibiotikumgabe etwas daneben geht, weil er das süße Zeug anscheinend nicht so besonders gern mag. Hat jem noch einen Trick auf Lager, wie es besser klappt? Muss ihm das Trug außer am WE alleine geben, da mein Freund ja auf der Arbeit ist.
..und wie schlimm ist es wohl, dass etwas daneben geht?

 
6 Antworten:

Ist nicht so schlimm

Antwort von sarahT am 16.09.2017, 8:44 Uhr

Ärzte lassen bei den Kleinen ja meist eh etwas länger geben, da einkalkuliert ist, dass was daneben geht. Und mal ganz ehrlich, das Zeug schmeckt auch Sch... Selbst oder gerade wg des künstlichen Fruchtgeschmackes.
Bei den Großen mische ich das Anti mit Fruchtsaft. Das fällt natürlich raus. Aber vielleicht in nen kalten Brei? Wann sollst du es ihm denn geben? Vor, während oder nach dem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht so schlimm

Antwort von Ancalime am 16.09.2017, 8:51 Uhr

Danke für deine Antwort
Die Arzthelferin sagte am besten nachdem Essen, damit er schon was im Magen hat.
Dann sollte mischen ja ggf auch gehen, oder?
Blöd nur, wenn er saß nicht aufisst dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht so schlimm

Antwort von sarahT am 16.09.2017, 8:53 Uhr

Mach ihm erst ne Kleine Menge, die er auf jeden Fall ist und dann den Rest hinterher. Sollte er das verweigern kannst du immernoch auf die pure Gabe zurück gehen.
Ich würde es probieren. Wenn's nicht klappt eben was anderes. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht so schlimm

Antwort von Ancalime am 16.09.2017, 9:00 Uhr

Stimmt, hast recht
Werde ich heute Mittag versuchen m etwas Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht so schlimm

Antwort von Ancalime am 16.09.2017, 12:41 Uhr

Mit dem Obst gemischt, hat es etwas besser geklappt. Auch wenn er ein wenig die Schnute verzogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht so schlimm

Antwort von sarahT am 16.09.2017, 14:47 Uhr

Das freut mich! Ist beruhigend, wenn die Medi-gabe funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.