März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 13.02.2018, 8:15 Uhr

@ Ani.Me

Entschuldige, dass ich dich ständig mit meinen Fragen löchere.

Seit ein paar Tagen ist Theresa früh immer ziemlich kalt an den Händen, Füßen und Gesicht. Alles verfärbt sich sogar bläulich. Im Nacken ist sie relativ warm.

Komischer Weise kommt das immer während des Frühstücken. Ich weiß ja, dass Hände und Füße bei Babys quasi am schlechtesten durchblutet werden und solange der Nacken warm ist, es auch okay ist. Aber die Blaufärbung im Gesicht gibt mir ein bisschen zu Denken. Ich schaue dann immer, dass sie ganz schnell in Bewegung kommt nach dem Essen. Dann gibt sich das auch relativ schnell. Aber woran liegt das?

Wenn ich sie aus dem Bett hole, ist alles normal. Kühlt sie so schnell aus?

Ansonsten ist sie fit. Hatten gestern die U6 und der Arzt war sehr zufrieden mit ihr.

 
2 Antworten:

Re: @ Ani.Me

Antwort von Ani.Me am 16.02.2018, 21:33 Uhr

Hallo!
Leider kann ich dir hierbei aus der Ferne nicht wirklich helfen. Grundsätzlich sollte im Haus gar keine Zyanose auftreten. Dafür müsste es schon sehr kalt bei euch im Haus sein. Ja, Hände, Füße, Nase dürfen kalt sein - aber nicht blau! Blaue Lippen dürfen sein (zum Beispiel nach dem Schwimmen), aber auch nur bei Kälte. Normalerweise würde ich euch zur Abklärung schicken. Aber ich vermute, dass du das bei der U6 angesprochen hast und der Kollege die Kleine gut untersucht hat. Und wenn er/sie beruhigt ist, würd ich dem zunächst mal vertrauen.
Ansonsten sorgt bitte dafür, dass die kleine nicht so frieren muss. Heizt es mal mollig warm, dann sollte das nicht mehr auftreten. Falls doch, bitte zeitnah beim Kinderarzt vorstellen und weitere Diagnostik erbitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ani.Me

Antwort von tina0589 am 17.02.2018, 12:16 Uhr

Wir haben generell früh jetzt so um die 18 und ich mach dann gleich den Kamin an.


Wie gesagt, sobald sie dann am toben ist, ist auch alles warm und schön rosa. Aber wenn du sagst, ich sollte es doch lieber abklären lassen, dann mache ich das. Schaden kann es ja nun wirklich nicht.

Danke, liebe Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.