Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 02.04.2017, 7:23 Uhr

Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Wie geht es euch und euren Mäusen?

Meine Maus ist jetzt fast 8 Wochen. Den Wachstumsschub haben wir fast überstanden.
Seit ca.einer Woche hat sie so einen unschönen Ausschlag, der seit 2 Tagen juckt. Donnerstag ist unser 1. Impftermin, da lass ich dann auch den Arzt mal draufschauen.
Haben eure Mäuse das auch? Macht ihr etwas gegen den Juckreiz?

Sie ist sehr aktiv. Seit einigen Tagen dreht sie sich schon auf die Seite. Ich glaub sie will schnell mobil werden, um ihrer großen Schwester hinterher zu sein. *lach*

Unserer Trinkrythmus ist am Tag zweistündlich (im Wachsstumsschub auch gerne stündlich), nachts hält sie aber gut 3-3 1/2h aus.
Seit 2 Wochen sind wir bei der Babymassage. Vorrangig für mich, um im neuen Ort jemanden kennenzulernen. Aber die Maus liegt auch so gern nackt auf dem Wickeltisch (sie könnte da stundenlang liegen).

 
3 Antworten:

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von Sari87 am 02.04.2017, 11:09 Uhr

Unsere Maus wird am Dienstag 7 Wochen alt und entwickelt sich prächtig.
Tagsüber haben wir einen Trinkrythmus von 2-3 Stunden, sie ist viel wach tagsüber und ist sehr neugierig.
Abends ist sie öfters mal unruhig und hat Probleme in den Schlaf zu finden, aber mit viel kuscheln und Nähe schaffen wir auch das bisher immer sehr gut. Nachts schläft sie 8-10 Stunden. Sie geht um 21:30/22:00 ins Bett und meldet sich dann meist zwischen 6 und 7 wieder. Das ist wirklich traumhaft und wir sind so verliebt.
Über Ostern steht unsere erste "große" Reise an - wir fahren zu meinen Eltern von Bayern nach Norddeutschland (Nähe Hamburg). Bin gespannt wie das funktioniert.
Sonst haben wir keine Probleme oder Beschwerden, es ist einfach toll mit ihr und ihr großer Bruder kümmert sich rührend um seine kleine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von Drachenfrosch am 03.04.2017, 9:35 Uhr

Huhu :)
Unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Und wir sind erschrocken wie schnell alles geht...

Sie hebt den Kopf schon minutenlang und versucht sich in Bauchlage auch immer mal hochzudrücken.
Auf die Seite gedreht hat sie sich das erste mal mit 2 1/2 Wochen... nicht geplant. Aber sie macht es immer wieder. Auch im Schlaf. Man legt sie auf dem Rücken hin und holt sie auf der Seite liegend raus...
Sie fixiert auch schon immer mehr und gestern gab's das erste Lächeln als Reaktion auf Spielereien. Klappte mehrmals hintereinander und heute auch schon wieder... es ist erschreckend...

Tagsüber kommt sie noch recht unregelmäßig... Mal alle 2 Std mal nur alle 3. Und wenn wir draußen sind auch nur alle 5...
Nachts schläft sie in der Regel 2x 4 Std
Kommt aber auch drauf an wann wir sie ins Bett legen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel- heute schläft sie immer noch. Die letzten Tage war immer um 7 Schluss. Also da kann ich noch überhaupt keinen Rythmus erkennen...

Die babymassage geht bei uns am 10.4. Los und im Mai dann das Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich eure Mäuse?

Antwort von xBekki am 04.04.2017, 8:32 Uhr

Hallo, das hört sich doch alles ganz gut an bei euch :))

Sunny ist jetzt auch schon 9!! Wochen alt. Wahnsinn. Sie kommt mir auch schon richtig groß vor. Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein. :P

Sie macht sich super und ist ein absolutes Traumkind (wenn sie nicht grad übermüdet ist und rumschreit .. denn sie dann still zu bekommen ist echt ein Akt. Und dann geht auch nur mama. Papa nicht. Und das meist auch noch, wenn ich grad esse ^^)
Seit 2 Wochen lacht sie richtig mit und wir können sie bespaßen. Das ist zuckersüß *-*
Drehen tut sie sich noch nicht. Aber den Kopf hebt sie schon seit der Geburt prima :))

Schlafen ist für sie gar kein Problem. Ihr trinkrhythmus ist tagsüber alle 3,5-5 h. Nachts schläft sie echt meistens von 22-7 Uhr rum. Also Schlafmangel durfte ich (zum Glück!!!) noch nicht erleben. :)

Rückbildungskurs läuft seit letzter Woche und ist ab jetzt jeden Mittwoch. Und ich freue mich, dass es Stück für Stück voran geht!

Heute habe ich meinen Nachsorgetermin bei der FA und bin ganz gespannt (hatte keine Hebamme und wurde seit dem Krankenhaus demnach nicht kontrolliert). Auch bin ich gespannt auf die Reaktion der FÄ auf die kleine :))

Kurz: ich bin sehr glücklich und es könnte nicht schöner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.