Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin94 am 15.06.2017, 15:48 Uhr

Wie ein Schlag vors Gesicht

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr genießt das sommerliche Wetter mit euren Zwergen und ihr seid alle wohl auf.

Heute hatten wir unsere erste Impfung und dabei wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Erst am Freitag waren wir zur U4, wo alles schick war. Und nun untersuchte die andere Ärztin aus der Praxis unsere Maus und dann jetzt die Mitteilung.

Wir müssen jetzt Anfang Juli zur Kinderkardiologin. Ich bin wie vor den Kopf gestoßen seitdem und einfach nur besorgt und traurig.

 
4 Antworten:

Re: Wie ein Schlag vors Gesicht

Antwort von Nicole0612 am 15.06.2017, 19:14 Uhr

Oh jeh du arme .
Lass dich erst einmal drücke
Wir waren auch beim kardiologen und die untersuchen extrem genau .
Ich hoffe das alles gut bei euren krümelchen ist .Ich drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Schlag vors Gesicht

Antwort von fiveforfun am 15.06.2017, 19:27 Uhr

Huhu !
Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Bei uns wurde dieses Geräusch bei der u1 festgestellt und zwar nur, weil der KA sehr genau untersucht hat.
Seitdem waren wir 2x beim kardiologen und das Loch wächst langsam zu.
Laut Arzt haben dieses Löchlein in der Herzscheidewand sehr viele babys, meistens wird es aber nicht bemerkt und wächst einfach zu. Laut Arzt haben nur 3% dieser Babys einen operativen Eingriff nötig!
Ich verstehe dass du völlig fertig bist - auch ich war vor dem Termin beim Kardiologen völlig am Ende. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur das oben genannte Loch ist. Übrigens haben wir das Rasseln immernoch, obwohl das Loch fast zu ist. Es kann also sein dass es bei eurer Maus auch schon zuwächst und der Arzt diesmal nur besonders genau hingehört hat!
Ich drücke euch die Daumen!
WAnn habt ihr den Termin?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Schlag vors Gesicht

Antwort von christineg am 18.06.2017, 9:33 Uhr

Keine Panik, bei vielen Babys gibt es Herzgeräusche, bei den meisten verwächst es sich im ersten Lebensjahr. Natürlich kann es nicht schaden wenn der Kardiologe mal draufschaut, aber anscheinend ist es nur ein sehr leichtes Herzgeräusch sonst währe es ja schon bei der U4 aufgefallen. Mein Großer hat mit 4 Jahren (ist sehr selten) noch immer ein Herzgeräusch und trotzdem ist er kerngesund. Wünsch euch alles Gute, glaub aber das die Aufregung um sonst ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Schlag vors Gesicht

Antwort von Christin94 am 19.06.2017, 20:08 Uhr

Morgen in 2 Wochen, am 4.7 müssen wir zur Kardiologin... Wir nehmen wirklich an, dass es durchs Wachstum kommt. Sie ist ja schließlich so mobil, hat keinerlei Anzeichen das irgendwas mit ihrem Herzen sein könnte.

Danke aber erstmal für euren positiven Zuspruch und danke das ihr ein Auge auf mein Beitrag hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel mit Herzschlag gesichtet

Halloooo, heute an 7+0 hat man das Kleine gesehen inklusive Herzschlag, bin so erleichtert und happy! ET 16.02. bleibt auch. Eine Zyste und eine 2. leere fruchthülle gabs auch zu sehen... FÄ hat aber keine Gefahr oder sowas erwähnt. LG an ...

von Caludia, 8. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

wie ins Gesicht geschrieben....

Jetzt wurd ich schon von zwei Freundinnen sehr direkt gefragt ob ich gerade schwanger sei....als wärs mir ins Gesicht geschrieben.....naja, so richtig rausreden kann man sich da ja dann eigentlich nicht mehr, oder?

von Be-Mama, 5. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.