Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika0606, 36. SSW am 24.01.2017, 9:13 Uhr

Was wird passieren?

Huhu eigentlich bin ich eher die Stille Mitleserin nun muss ich aber selber mal was los werden.Gestern hatte ich vu und der Arzt erschrocken unser Spatz liegt schon so tief im Becken das er den Kopf nicht mehr richtig schallen konnte.Gestern Abend stellte ich dann fest das der Schleimpfropf sich auch schon löst.Das ist meine 4 Schwangerschaft aber irgendwie habe ich Angst dieses mal.Dazu kommt noch das ich eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetis habe.Eigentlich muss der Spatz noch ein bissel in seiner 1.Raumwohnung bleiben aber was ist wenn es bald los geht

 
7 Antworten:

Re: Was wird passieren?

Antwort von enanita am 24.01.2017, 10:54 Uhr

Im Wesentlichen sind die Kleinen fertig, aber nen bisschen weiterbrüten wäre wirklich nicht schlecht. Mir wurde aber gesagt, dass ab dem 2. Kind die Kleinen durchaus auch nochmal mit dem Kopf rausrutschen können. Genauso gibt es ja immer wieder Frauen, die wochenlang ohne Schleimpropf, ohne Gebärmutterhals und mit geöffnetem Muttermund rumrennen.
Wenns jetzt wirklich losgänge, hängt es von der tatsächlichen Reife und wohl auch von der Herangehensweise der Klinik ab. Freundin hat 2x (recht kleine Kinder) in der 37. SSW entbunden, die wurden erst nach 11/12 Tagen entlassen. Es waren jeweils keine dramatischen Sachen und der Großen hat man schon bald keine Spuren mehr vom Frühstart angemerkt (der Kleine ist da noch zu frisch), aber ja, ich kann mir schöneres vorstellen als 2 Wochen Krankenhaus.
Ich drück dir also ganz doll die Daumen, dass du noch eine Weile schwanger bleiben darfst! Kannst du dich vielleicht wenigstens die nächsten Tage noch etwas schonen und z.B. viel liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von Pavocolle, 39. SSW am 24.01.2017, 13:25 Uhr

Hm.

Ich würde mich etwas schonen. Ab der 37. Ssw sagte mein Frauenarzt, sind die Babys fertiggebacken - der Rest ist Feinschliff!
Da sind die Kinder einfach auch unterschiedlich - vielleicht hätte deines ja jetzt schon keine Anpassungsschwierigkeiten mehr. Gibt ja aber dann auch wieder welche die noch in der 39. Probleme haben.

Ich drück dir die Daumen, dass er zumindest noch 1-2 Wochen wartet.

Achja, meine Maus war auch in der 37. Ssw tief mit dem Kopf im Becken. Ein paar Tage später hat sie sie dann doch noch entschieden, sich rum zudrehen (BEL), also das Köpfle kann auch wieder rausflutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von anika0606, 36. SSW am 24.01.2017, 16:32 Uhr

Hey danke für eure lieben Worte.Ich kann mir kaum vorstellen das das Köpfchen sich nochmal anders legt.Ich merke den Kopf bei jedem Schritt bzw.Huckel es ist mega unangenehm und schmerzt.Am Donnerstag hab ich Geburtsplanungsgespräch in der Klinik ich bin gespannt was der Arzt dort sagt.Schonen werde ich mich jetzt auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von Kolloides am 24.01.2017, 20:28 Uhr

Hey,
oh wo ich deinen Beitrag gerade lese
Ich war heute beim FA und ich habe schon die letzten Tage gemerkt das irgendetwas "anders" ist bzw. alles ein wenig schwerer fällt.
Ich bin jetzt auch in der 36. Ssw und das Köpfchen liegt wohl auch schon sehr tief und auf dem CTG heute hatte ich regelmäßige wehen
Aber der Muttermund wäre noch geschlossen.
Irgendwie hab ich jetzt aber auch Schiß
So ein bisschen sollte das Würmchen eigentlich noch drin bleiben.
Also ich kann dich da total verstehen!!! Mir geht es da ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von anika0606, 36. SSW am 24.01.2017, 21:25 Uhr

Ja oder plötzlich kommt alles ganz anders als gedacht.So geht es mir zumindest.Am Freitag bin ich noch in der Schule gewesen, mache gerade nochmal eine Ausbildung zur Erzieherin und auf einmal geht nicht mehr viel.Ergo Schule auch nicht mehr dabei wollte ich noch ein bissel bleiben bevor der Spatz kommt.Ich bin sowas von gespannt was die in der Klinik am Donnerstag sagen.Und ständig dieses Angst kennen ich garnicht von meinen anderen Schwangerschaften.Was hat dein FA dazu gesagt Kolloides das bei dir schon so ein Befund vorliegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von Kolloides am 24.01.2017, 22:10 Uhr

Ja mir geht es auch so! Irgendwie hab ich noch so viel vor
Na lassen wir uns mal überraschen!
Mein FA war ganz zuversichtlich, hat mir zur Sicherheit schon mal einen Einweisungsschein gegeben und meinte vielleicht sehen wir uns nicht mehr zum nächsten Termin
Aber ich glaub in dieser ssw unternimmt man da auch keine Maßnahmen mehr um das aufzuhalten?
Schreib mal was am Donnerstag raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird passieren?

Antwort von anika0606, 36. SSW am 24.01.2017, 23:35 Uhr

Ja ich melde mich am Donnerstag nochmal.Mein FA war wie gesagt erschrocken allerdings hat er bei mir nichts weiter gesagt dazu.Einweisungsschein hab ich auch bekommen und einen Termin hätte ich in 14 Tagen wieder.Hast recht lassen wir uns überraschen unsere Zwerge bestimmen wann sie kommen wir nicht.Halt mich bei dir auch auf den Laufenden ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.