Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 27.03.2017, 20:32 Uhr

Was hat mein kleiner Prinz?

Hallo ihr lieben ,

Wie oben schon steht , weiss ich nicht was mein kleiner im Moment hat ?
Er mag kein nuckel, keine Flasche . Er hat eine gute Verdauung und macht regelmäßig gross . ( er bekommt überwiegend Muttermilch)
Er schreit dann richtig los. Zum Glück bekomme ich ihn schnell beruhigt aber was könnte es sein? Matteo geht gerade in die 4.woche . Sollte ich evtl ein Arzt aufsuchen?
Liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von Sari87 am 27.03.2017, 21:25 Uhr

Huhu,
das ist über ein Forum, wenn man das Kind in der Situation nicht sieht, natürlich schwer zu beurteilen. Was ich berichten kann, dass mein Großer das auch hatte als er 4/5 Wochen alt war (weiß es nicht mehr genau) und er hatte einen Pilz (Soor) im Mund, der noch nicht groß sichtbar war, aber ihm wohl wehtat.
Meine Maus jetzt hat es manchmal, wenn die Flasche nicht schnell genug kommt und sie sich "einbrüllt", dass sie sich dann kaum beruhigen kann und somit auch erstmal die Flasche nur anbrüllt und nicht trinkt. Wenn ich sie dann beruhigt kriege, trinkt sie ganz normal. Beim Schnuller ist es dasselbe - es macht den Eindruck, als "versteht" sie nicht auf anhieb, dass sie saugen muss, damit etwas passiert. Sie weint, den Nuckel im aufgesperrten Mund und nach wenigen Minuten macht sie dann den Mund zu und "zieht an".
Solange dein Kleiner trotzdem trinkt, er keinen kränklichen Eindruck hat und keinen Pilz im Mund, würde ich nicht zum Arzt. Sie sind oftmals noch mit kleinen Dingen überfordert und verstehen die Welt um sie herum nicht wirklich. Dabei kommt es häufig vor, dass sie aus uns unersichtlichen Gründen weinen. Hast du eine Hebamme? Die könntest du sonst noch anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von Nicole0612 am 28.03.2017, 2:46 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Also ein Pilz kann ich nicht erkennen
Ich werde aber darauf achten.
Meine hebamme kommt heute , da werde ich dann mal gleich nachfragen.
Der kleine versetzt sich einfach so in rage. Papa nimmt ihn auf den Arm oder ich ziehe ihn dir Jacke an und zackig geht es los &529;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von Lillebror87 am 29.03.2017, 0:00 Uhr

Klingt nach erstem Schub und/oder Regulationsstörung.
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und verhält sich so wie du es beschreibst seit seiner Geburt, ich kenne das Verhalten also zur Genüge.

Wenn es nicht besser wird, würde ich körperliche Ursachen abklären lassen (vom Kinderarzt und ev. Osteopathen).

Ansonsten hilft nur ein laaaanger Geduldsfaden, viel Verständnis und Liebe.

Ich sag mir immer, das mein Kind das Recht hat nicht jeden Tag das pflegeleichteste Kind ever zu sein. Ich bin schließlich auch nicht immer gut drauf ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von Nicole0612 am 29.03.2017, 12:27 Uhr

Halli Hallo
Also meine hebamme denkt auch das mein kleiner sein ersten Schub hat ansonsten haben wir am 06.04 unseren Arzttermin zur u3 .Da werde ich aufjedenfall nochmal nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von essteema am 29.03.2017, 13:43 Uhr

Könnte ein Schub sein.
Meine war die letzten Tage genauso (7Wo.), wollte stündlich trinken.
Wenn ich nicht schnell "gesprungen" bin (hab auch noch eine 3jährige hier), dann hat sie sich auch in Rage geschrien.
Sonst ist sie eigentlich eine Gelassene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein kleiner Prinz?

Antwort von febrana am 29.03.2017, 21:56 Uhr

Hallöchen,
5. Woche ist Wachstumsschub. Oder eventuell Bauchschmerzen von den blöden Vitamin D Tabletten.

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.