Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 26.04.2017, 19:56 Uhr

Tee

Hey Ihr.
Sagt mal trinken eure Mäuse schon etwas anderes als Muttermilch?
Meine war total verschnupft und heiser. Da sie dann immer viel trinken sollen habe ich mal versucht ihr ein bisschen Tee anzubieten. Das andere mal als ich es versucht hatte, hatte sie arg mit Bauchweh zu kämpfen. Einmal war es so ein "atme durch für Säuglinge" und diesmal der Fencheltee von Hipp für Säuglinge.
Aber beide Male das gleiche Ergebnis - sie will/mag es nicht. Es lief alles an der Seite raus und sie hat sich versucht wegzudrehen.

An der Flasche lag es nicht! Sie bekommt Muttermilch auch mal aus der Flasche damit Papa auch mal füttern kann.

An sich ist es ja auch (noch) nicht wichtig. Sie muss ja keinen trinken. Aber ich wollte ihr beide Male ja eig nur etwas gutes tun.

 
6 Antworten:

Re: Tee

Antwort von Vivimärzmaus17.03. am 27.04.2017, 7:40 Uhr

Hey ich komme eig aus dem März bus =P
Also mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich gebe ihm seit der 1. Woche schon den hipp Fenchel tee. Am Anfang fand es auch nich so lecker aber mittlerweile Trinkt er richtig gut wenn er Durst hat :)
Vll einfach weiterprobieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Mirajohanna am 27.04.2017, 14:49 Uhr

Hallo
Mira ist jetzt 11 wochen alt
Sie hatte sehr starke blähungen (hat immer noch) ich hab ihr wochenlang versucht fencheltee zu geben aber sie wollte einfach nicht
Naja dann hats geklappt sie hat sehr gut getrunken dann wollte sie aber keine milch mehr trinken
Also musste ich den tee weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von christineg am 27.04.2017, 20:23 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus. Hör auf dein Baby, wenn es den Tee nicht will auf keinen Fall zwingen, gestillte Babys brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, weder Tee noch Wasser, auch im Sommer nicht. Etwas zu Trinken anbieten brauchst du erst wenn mit Beikost begonnen wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Christin94 am 28.04.2017, 19:17 Uhr

Huhu
Also wir haben es auch am Anfang mit reinen Fencheltee aus dem Filterbeutel von Alete probiert, aber den möchte unsere Maus absolut nicht. Dafür haben wir dann von Milupa den Baby Tee ausprobiert und der funktioniert sehr gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Sabthe am 28.04.2017, 22:18 Uhr

Hallo,
Ich stille auch voll und die kleine war krank.
Hab dann auch Fencheltee angeboten, wollte sie absolut nicht.
Dann habe ich immer ein bischen milch abgepumpt und halb Milch halb Tee gemixt.
Das hat sie angenommen (aber nie mehr als 80ml getrunken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von febrana am 01.05.2017, 19:59 Uhr

Hallo,

Da ich leider nicht mehr Stillen kann bekommt Linus die Flasche und wenn er mal ganz dolle Bauchweh hat, dann wird die Milch mit einem Hauch Fenchel Anis Kümmeltee gemacht.
Ich ziehe den Beutel für 10 sek durchs Wasser.
Ich nehme ganz normalen Tee, der hat im auch gut abgeschnitten.
Von dem Hipp-Tee halte ich nicht so viel.

Versuch es mal mit dem Fenchel Anis Kümmeltee...vielleicht nur so das das abgekochte Wasser " Geschmack" hat.

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.