Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 25.01.2017, 22:07 Uhr

Streptokokken

Guten Abend ihr lieben ,
Morgen soll die Untersuchung für streptokokken gemacht werden und ich wollte mal wissen ob es weh tut oder wirklich nur mit einem Abstrich zu vergleichen ist?
In manchen Fällen muss man es wohl bezahlen. Wie sah das bei euch aus ?
Liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Pavocolle, 39. SSW am 25.01.2017, 22:15 Uhr

Also mir würde bescheuerterweise gar kein Test angeboten. Ich war heute zum Vorgespräch für den Kaiserschnitt übermorgen und jammerte, dass ich davon nichts wusste (falls sie sich dreht würde ich ja doch noch spontan gebären)und prompt bekam ich einen kostenlos gemacht. Normalerweise zahlt man um die 30 Euro!!

Weh tut er gar nicht - is ja nur so ein langes Ohrenstäbchen, das dir dann eingeführt wird - merkt man eigentlich gar nicht!! Also echt keine Sorge - ein ganz normaler Abstrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Christin94, 38. SSW am 25.01.2017, 22:15 Uhr

Huhu
Ich hatte den Abstrich letzte Woche. Im Grunde ist es wie ein normaler Abstrich, ich war wohl nur etwas empfindlich und es hatte etwas gezwickt. Aber war ja schnell vorbei.
Musste für den Abstrich in der Praxis 20€ zahlen, Rechnung fürs Labor über 11,50€ kommt noch per Post.
Aufwand jeden Fall war bei mir alles gut, konnte nix nachgewiesen werden. Hab mir heute den Befund abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Nicole0612, 36. SSW am 26.01.2017, 12:44 Uhr

Huhu
Also die Untersuchung hat wirklich nicht wehgetan
Sie hat uns knapp 19 Euro gekostet .
Jetzt bin ich auf das Ergebnisse gespannt

Der kleine wiegt 2450 Gramm und ist 49 cm gross . Ich fragte meine Ärztin ob der kleine nicht zu dünn sei aber sie meinte alles in bester Ordnung

Finde es aber etwas zu wenig
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Sari87 am 26.01.2017, 16:00 Uhr

Huhu,
die Untersuchung ist nicht nur "mit einem Abstrich zu vergleichen", sondern es ist ein einfacher Abstrich :-P
bei mir wurde es letzte Woche gemacht. Ich muss es auch selber zahlen, da richtet sich der Preis nach dem Labor, wo der Abstrich untersucht wird, denn diese Laboruntersuchung ist es, die man dabei zahlen muss.
Solch eine Untersuchung kostet meist zwischen 20 und 30 Euro je nach Labor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Christin94, 38. SSW am 26.01.2017, 16:12 Uhr

@Nicole0612
Wieso findest du das Gewicht und Größe für deine SSW zu wenig?
Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und die schätzte unsere Maus jetzt in der 38.Ssw auf 3000g. Da sah das vor zwei Wochen bei mir in der 36.Ssw noch anders aus, da lagen wir nämlich gerade mal bei 2300g. Mach dir kein Kopf, die Kleinen nehmen nochmal gut zu bis zur 38.Woche.
Und bzgl Größe sind wir glücklich 49cm bei der Geburt zu haben.

Also kein Stress und Kopf machen, alles hübsch.

Sei lieb gegrüßt und umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von SweetBunny4321, 23. SSW am 26.01.2017, 16:56 Uhr

Hallo Hallo aus dem Mai Bus,

Habe für meinen Abstrich nichts bezahlt, da ein regulärer Abstrich wegen evtl bakterieller Vaginose anstand... leider bin ich positiv (Streptococcus agalactiae)...
Habe initial oral Antibiotika über 6 Tage bekommen im Dezember..
Jetzt nochmal lokal Fluomizin über 6 Tage, da Symptome nicht besser wurden...

Mein Befund ist in den Mutterrpass getackert worden & ich muss unter der Geburt dann venös nochmal AB bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Nicole0612, 36. SSW am 26.01.2017, 17:22 Uhr

Danke für eurer lieben Worte

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass da noch viel kommt . In vier Wochen nochmal 500-1000 Gramm zunehmen ?

Ich bin wirklich gespannt . Ich weiss auch garnicht ob man das an irgendwelche Symptome erkennen könnte ?

Wenn du während die Geburt behandelt wirst dann wird sicherlich alles Gut gehen :)
eine Schöne Rest kugelzeit Wünsche Ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Niquemo, 38. SSW am 27.01.2017, 1:02 Uhr

Mich hats auch ganz schön gezwickt. Aber es war nicht schlimm, eben nur sehr unangenehm. Meine Kleine hat in 1 1/2 Wochen 500g zugenommen also sei beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken positiv

Hallo. Ist noch jemand Streptokokken positiv? Hat ja angeblich jede vierte Schwangere? Das wurde mir Mal so eben im Nebensatz von der Arzthelferin "erzählt" und nun steh ich da und mache mir Sorgen das Baby könnte sich infizieren. Da es ein Kaiserschnitt wird, ist die Gefahr ...

von Carindula, 37. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Herrjeh, Kind krank, ich voll durch den Wind, ruft meine Gyn Praxis an sie hätten ein Rezept für mich wegen Streptokokken im Abstrich... War so wirr im Kopf, dass ich überhaupt nichts nachgefragt habe dazu, nur, wo ich es (im Briefkasten) abholen kann, weil ich es heute nicht ...

von Carrabea, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.