Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 08.05.2017, 10:09 Uhr

Spielideen

Meine kleine Maus ist nun länger wach und will unterhalten werden. Wir sind jetzt auch in einem Pekip Kurs und da haben wir eine tolle Spielidee mitbekommen:

Einen mittelgroßen Wasserball aufblasen und am Ventil eine Schnur oder Band befestigen. Den Ball an der Schnur über eure Mäuse halten.
Meine schlägt dann immer danach, manch andere Babies kicken auch nach dem Ball.

Dann spielen wir noch "Bunte Blumen" (ihr Lieblingsspiel). Dazu ein Moltontuch über eure Mäuse hin und her bewegen und dabei singen: "Bunte Blumen fliegen hier, fliegen hier. Bunte Blumen fliegen hier, mal zu mir und mal zu dir." Dabei das Moltontuch auf eure Mäuse (Gesicht) fallen lassen. Anschließend mit "Kuck kuck" das Tuch wieder wegziehen.

Was spielt ihr denn so mit euren Zwergen?

 
2 Antworten:

Re: Spielideen

Antwort von Lillebror87 am 08.05.2017, 13:54 Uhr

Mein Sohn liegt gern auf dem Bauch, das Köpfchen kann er sehr gut halten mittlerweile. Dann klimpere ich mit diversem Spielzeug und er freut sich scheckig. Sehr gern mag er auch "vorlesen". Wir liegen dann beide nebeneinander, ich blättere über unseren Köpfen Bücher durch und lese ihm vor.
Die Figuren an seinem Spielebogen versucht er zu greifen.
Ansonsten tanzt er gern mit mir zu afrikanischer Musik und Gerhard Schöne Kinderliedern durch die Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen

Antwort von Nicole0612 am 11.05.2017, 7:29 Uhr

Matti spielt gern mit seinem spielebogeb. Ansonsten singe ich ihn viel vor und Klatsche dabei immer hin und her .
Mit Papa rumalbern ist aber immer noch am besten
Das mit den Tuch habe ich auch schon probiert , da wurde direkt geschriehen &315;
Ansonsten findet er das Lied "dont worry be happy " und "die kleine wanze" ganz toll
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.