Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 07.03.2017, 14:07 Uhr

Soooo müde nach Entbindung...

Hallihallo aus dem März-Bus! Mein Kleiner kam am 1. März per geplantem Kaiserschnitt zur Welt, ist also nun 6 Tage alt! Es geht uns gut, wir sind daheim und glücklich!

Nur bin ich unheimlich müde, grad wie zu Beginn der Schwangerschaft! Das ist diese bleiernde schwere Müdigkeit der man sich irgendwie nicht entziehen kann und gegen die nix hilft, kein Kaffee, keine Energydrinks ... nix! (ich stille nicht und konnte das ausprobieren )
Unsere Nächte sind noch unaufgeregt, ich würde sogar behaupten das ich mehr Schlaf abbekomme als in den letzten Wochen der Schwangerschaft! Also kein wirklicher Grund für die Müdigkeit ...

Geht das noch jemandem so? Woran könnte das liegen? Ihr seid ja fast alle schon ein paar Wochen weiter.
Meine Hebamme kommt erst in ein paar Tagen wieder und extra deswegen anrufen wollt ich jetzt auch nicht, ist ja nix akutes!

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!

 
3 Antworten:

Re: Soooo müde nach Entbindung...

Antwort von Smilla874 am 07.03.2017, 15:07 Uhr

Hallo!

Ich habe im Januar per KS entbunden.

Lass bitte deinen Eisenwert checken. Das wäre nach einem KS sehr gut möglich, dass er im Keller ist.

Ich habe sofort Kräuterblut aus der Apotheke geholt. Das hilft nach einer OP wo man Blut verloren hat. Oder hol dir schonmal Brausetabletten aus der Drogerie. Dann müsste es dir besser gehen ....Mal abgesehen vom normalen Babystress mit einem Neugeborenen. Da ist man selbstverständlich sowieso müde..

LG Smilla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde nach Entbindung...

Antwort von Drachenfrosch am 07.03.2017, 16:37 Uhr

Würde auch auf Eisenmangel tippen.
Ich war die erste Zeit nach dem KS total auf Adrenalin... Ich konnte so wenig schlafen wie ich wollte, ich war trotzdem total wach.
Ändert sich aber so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde nach Entbindung...

Antwort von enanita am 08.03.2017, 10:10 Uhr

Eisenmangel, Frühjahrsmüdigkeit, die Hormone, das ganze Neue (und wenn es "nur" das Neue ist, dass da jetzt 2 Kinder sind)...
Du bist im WochenBETT, du darfst auch einfach müde sein ;-)
Bei mir war es wegen eines enormen Bluverlustes definitiv eine Anämie, jetzt ist der Hb-Wert wieder oben und das merk ich an allen Ecken und Enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es hier noch Mamis gibt, die während der Schwangerschaft Clexane spritzen mussten und dies vielleicht auch bis zur Geburt hin tun müssen. Wie konntet ihr entbinden oder war alles normal? Ich hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose ...

von Jenny1210, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Übelkeit, schlapp und müde

Hallo zusammen :-) Ich bin jetzt in Woche 5+4 und mir geht es gar nicht gut..Liege den ganzen Tag nur rum und habe sämtliche Symptome, die man in der Früh SSW so haben kann! Vor allem die ständige Übelkeit macht mir zu schaffen ( nehme schon Nausema und seit gestern Abend das ...

von Reboka 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde...

Guten Morgen zusammen, diese Schwangerschaft bin ich so unglaublich müde und antriebslos. Bei den anderen beiden habe ich nur das erste Trimester verschlafen, danach wurde es besser. Aber dieses Mal könnte ich einfach weiterschlafen. Mein Eisenwert ist super, an dem liegt es ...

von sevn89, 26. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

unsagbar müde - Thema Eisenmangel & wer hibbelt noch?

Hallo Mädels, an alle die positiv testen mein herzlichen Glückwunsch. Endstation Feb. 2022 Wer hibbelt denn noch mit mir zusammen? Bin heute ES +5/6 - so genau kann ich es nicht sagen, da ich ...

von mari82 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Entbindungstermin und bisherige Erfahrungen

Hey Mein Termin ist der 04.02.21. und meine erste Schwangerschaft :) Bisher merke ich einen richtigen blähbauch , Verstopfung, Übelkeit und manchmal noch ein komisches ziehen wenn ich niesen muss Wie sind eure Erfahrungen bisher eher ...

von Diana223, 14. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Sooooo Müde 😴

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Habt ihr auch diese ständige Müdigkeit? Ich könnte Nachmittags erstmal 3 - 4 Stündchen schlafen. Dabei habe ich in der Nacht gut geschlafen. Ohwei ich frage mich wie das mit der Arbeit werden soll?!

von Brause0303, 6. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Was beantragt man alles vor der Entbindung?

Kindergeld ist mir bewusst. Doch steht mir Elterngeld bei hartz4 zu? Und was kann man noch so alles beantragen bzw. muss man? Bei meiner ersten Tochter hat das meine Mutter damals gemacht doch da der Kontakt nicht mehr so gut ist mag ich sie jetzt ungern fragen. ...

von MKB, 21. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

so unendlich müde

Hallo, Ich bin so unendlich müde zurzeit.Das kenne ich von meiner 1.ss gar nicht. Ich kämpfe mich jeden Tag bis zum Feierabend...und jetzt am WE fällt es mir schwer 4stunden am Stück wach zu bleiben. Das belastet mich (und unseren alltag) wirklich sehr. Geht es jemand ...

von Sabthe, 9. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.