Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanani am 10.07.2017, 12:53 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen,

Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller.

Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten?

Und benutzt ihr schon die Schnuller ab 6 Monaten? Oder ist das Quatsch?

LG
lanani

 
4 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Sari87 am 10.07.2017, 17:26 Uhr

Huhu,

also ich ersetze Schnuller, wenn sie "nicht mehr gut" sind. Wenn sie z.B. nicht mehr richtig sauber sind (laufen irgendwann so komisch trüb an) oder sie kaputt sind.
Die Schnuller ab 6 Monate habe ich bei meinem Großen erst benutzt als er ca. 8/9 Monate war. Da hat er die kleineren immer verloren und konnte an denen nicht mehr richtig saugen. Solange es bei euch mit den kleineren Schnullern noch funktioniert, würde ich die weiter benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Drachenfrosch am 10.07.2017, 19:53 Uhr

Huhu !
Wir machen das mit der Entsorgung auch genau so. Spätestens wenn die anfangen einzutrüben kommen die weg. Oder aber wenn sie nicht mehr sauber werden. An einem sind zB immer die Fussel drangeblieben egal wie oft wir den angespült oder abgekocht haben.

Wir benutzen aber schon seit ca 2 Monaten die nächstgrößeren Schnuller. Haben versehentlich mal einen gekauft und genutzt und erst danach den Unterschied festgestellt. Die großen benutzt sie nachts. Klappt irgendwie sehr viel besser. Tagsüber nimmt sie die kleinen.
Achso - wir nutzen die Cherrys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenfrosch

Antwort von Lillebror87 am 11.07.2017, 8:54 Uhr

Da habe ich eine Frage, wir nutzen auch die Cherrys...nur führt DM ausschließlich die kleinen Größen. Woher habt ihr die größeren? Nur wegen ein paar Schnullern möchte ich ungern im Internet bestellen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Drachenfrosch am 11.07.2017, 9:07 Uhr

Die haben wir zufällig bei ToysRus in chemnitz gefunden!
Da gibt es sie aber leider auch nicht bei jedem :( hier in berlin habe ich sie auch nur in der ersten Größe gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.